Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• auf einer solchen Strecke sind das zu viele Unsicherheiten, man will schließlich halbwegs pünktlich ankommen

Mach dir keine Mühe.

Eine Diskussion mit E-Auto-Fahrern ist müßig.

Die Elektromobilität wird bei denen stets über den grünen Klee gelobt und Nachteile oder Eingeständnisse gibt es nicht oder werden mit den absurdesten Begründungen ins Gegenteil verkehrt.

Bei solchen Stammtisch-Aussagen von wegen "pünktlich ankommen" muss einen das auch nicht wundern. Als ob auf 1300km Fahrt das Laden das Zeitproblem wäre und nicht Baustellen, Streckensperrungen, zähfließender Verkehr, Unfälle und Staus...

KIA EV4 Bj 04/26, 204PS, weiß, Vollausstattung

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra L GS Hybrid, Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Man kann heute bereits E-Autos so schnell wie verbrenner laden/tanken, nur nicht in der EU, oder war es nur DE... In den Bozen gibt es schon 1kw Lader...

Es gibt Menschen die legen sich Hunde zu und bei anderen Menschen passt es nicht in den Lebensstil.

In den Urlaub fahren, haben wir schon mal abgehakt (ihr fahrt in die Ferien, chillt doch mal...)

Die Anzahl Menschen die mehr als 120km mit dem Auto an einem Tag zur Arbeit hin- und zurückfahren müssen sind sehr gering.

Man muss die Verbrenner nicht schlecht reden, aber auch die E-Autos nicht.

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV(Bi-Turbo) GS-Line

karbon schwarz

18"

• Eine tägliche berufliche Fahrtstrecke von mindestens 130 km ist aber bei mir Realität, oft mit spontanen vor Ort Terminen - deshalb passt der Diesel für mich am Besten. Wer täglich eine planbare Fahrtstrecke mit günstigen Ladepunkten hat - evtl. ein Stromer. Deshalb gibt es keine Pauschalempfehlung für alle Lebenslagen...

• Eine tägliche berufliche Fahrtstrecke von mindestens 130 km ist aber bei mir Realität, oft mit spontanen vor Ort Terminen - deshalb passt der Diesel für mich am Besten. Wer täglich eine planbare Fahrtstrecke mit günstigen Ladepunkten hat - evtl. ein Stromer. Deshalb gibt es keine Pauschalempfehlung für alle Lebenslagen...

Genau

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV(Bi-Turbo) GS-Line

karbon schwarz

18"