Ich fahre auch gern mein E Astra . Aber irgendwo muss man schon Realistisch sein . Wenn man Täglich 130 KM fährt ,ist das elektrisch wenn man daheim laden oder vorOrt kann überhaupt kein problem.
Wenn dann aber SPontan mal 500 Kilometer dazu kommen , und man da auf die Zeit schauen muss .Dann muss mit nem E Auto Aktuell einfach mehr aufpassen. Und auch mal Zeit einplanen um den Hobel auf zu laden.So Fair muss man da auch einfach sein.
Beiträge von zakex
-
-
Ja bei mir spinnt sie auch mal wieder rum. Beschissen ist es dann wenn EVCC nix macht weil es denkt da auto ist noch voll
-
Na da hast ja auch ein gutes schnäppchen gemacht.
Ich fahre meine GS Electric nun auch seit April und bin mega zufrieden .
Und wenn ich es nicht muss würde ich auch nicht auf nen Verbrenner zurück gehen.
-
Also ich hatte dann bei mir in Dresden gekauft , da war das Leasingangebot am besten , Carwow und Leasingmarkt hatte schlechtere Preise
-
Ja das problem hatte ich letztens . Der Astra stand im Ladepark und ich bin bei Mcdoof eingerückt um essen ab zu holen.
Schön alles schon bezahlt für 4 Personen.
Aber die haben so ewig gebraucht ( war auch viel los ) . Das ich dann bei 98 % wieder am Auto war.
Wegen Lärm , die schauen sicher bei den Ladesäulen . Aber wie laut das Auto ist , da glaub ich ni das dies einer beachtet.
In Dresden hast schon einige Schnellader nah am Haus drann . -
Ja da ist irgendwann auch die Frage ob das noch sinnvoll ist .
Davon mal abgesehen , gibts ja die Schnellladesäule auch in Wohngebieten . Da hätte ich als Anwohner gar kein Bock drauf -
Ne weile lief die Steuerung über HomeAssitant sehr gut , aber die letzten 2 Wochen ist wieder der Hass.
Und die App auch.
-
Die Reichweiten Angst wird wirklich immer etwas übertrieben.
Und Tiefe Temperaturen sind bei der Leistungsentnahme jetzt gar nicht so das riesen Thema. Nur das Laden .
Und das auch nur wenn du am DC Schnelllader bist .
Den PHEV kannst auf Rein Elektro stellen ,da hast so ungefährt das Fahrverhalten vom BEV ,
-
Hatte ich auch schon . Und bei der Wärme auch normal .
Da geht unser Astra aber .Ich war letzten laden auf nem Ladepark. Neben mir Stand nen Telsa . Alter Falter, das war ne Turbine.
Klar war am Schnell lader , und wir hatten 34 GRad draußen. Aber das war hefitg.
-
Ich bin auch der Meinung ist Leistung ist absolut ausreichend.
Aber Tesla und der Astra , die sind vom Konzept ja extrem unterschiedlich.Warum fährst du lieber den Astra als den Telsa ?