du das hast mit E nichts zu tun, von meinen Eltern der Megan stand auch 8 Woche in der Werkstatt weil der nen Turbo schaden hatte nach 2 Jahren , und nen Ersatzteil nicht zu bekommen war.
Beiträge von zakex
-
-
ich drück dir da ganz feste die daumen
-
Aber welche E-Auto Funktion fehlt dir denn genau?
bis jetzt auf die gruslige Ladeplanung
-
und wegen der 80 % .
das lässt sich am ende auch zuhause über die Wallbox lösen. also wenn es nur daran scheitern sollte , gibts da recht gut wege. -
Ja, hier beim Autohaus Dresden zahle ich mit dem BEV auch 198€ netto die Stunde. Die freie Werkstatt war Anfang 2025 aber auch schon bei knapp 150€ für den Verbrenner. 80€ ist ja ein Traum aus den 90er Jahren ...
na da sind wir ja beim gleichen

Aber die Stundensätze sind schon gewaltig. -
die 1,2 stunden ist schon ok .
Aber der Stundensatz, war bei mir aber letztens auch knapp 200 € in Dresden . Da wurde nur nen Marderschutz eingebaut .
War aber auch ein BEV.Ob die bei reinen Verbrennnern dann nen anderen Satz haben?
-
der Trend mit den immer größeren Autos hält leider immernoch an.
Da sind die Autos bei uns ja noch klein . Wenn man so sieht was der Ami so gern fährt. -
@ ManuKanu
Wenn der jetzt erst bestellt wurde dann ist es das FL , vorFL kannst ja gar nicht mehr bestellen.
Und ich glaub es gibt nur noch das PurePanel Pro , -
Software Defined Vehicle ,
sprich es geht nicht mehr die zig vielen Steuergeräte , .Sonder es gebt eine Zentralsteuerung , und die funktionen sind dort alles per Software abgebildet .
Vom Fensterheber, über Audio , Licht , usw.
Daher kannst oper OTA recht viel ändern und anpassen.
Kommt bisl auch von er Netzwerktechnik, da nemmt man es SND , Software Defined Networt . System ist aber das gleiche. -
Es wird schon richtung SDV gehen , Telsa macht es recht erfolgreich vor. Spart halt auch massiv kosten .
Mal sehen was da die neue Stellantis Plattform so bringt .