Ich bin auch der Meinung ist Leistung ist absolut ausreichend.
Aber Tesla und der Astra , die sind vom Konzept ja extrem unterschiedlich.
Warum fährst du lieber den Astra als den Telsa ?
Ich bin auch der Meinung ist Leistung ist absolut ausreichend.
Aber Tesla und der Astra , die sind vom Konzept ja extrem unterschiedlich.
Warum fährst du lieber den Astra als den Telsa ?
Was da manche fürs AC Laden verlangen ist schon happig . Beim DC Lader versteh ich ja nen höheren Preis , allein durch die Teure Technik und ko.
Ich hab zwar ein BEV , aber bei nem Plugin in würde ich auch versuchen immer Elektrisch zu fahren.
Und schauen das man halt Bei Lidl und co , oder daheim lädt. Da kommst ja immer billiger als im Verbrenner Modus
man darf halt nicht vergessen , die Vorkonditioniereung kostet zum einen Geld von der Hardware , gewicht , und dann auch Akku Kapazität wenn sie genutzt wird.
Und da es eher kein Langstrecken Auto ist , da war der GEdanke die weg zu lassen damals auch nicht so super falsch.
Kurz Um , nur deswegen vom kauf abzusehen find ich persönlich bei dir quatsch .
beim Einkaufen kannst ja trotzdem laden , und die 11 kw AC Lader , die ja bei dein meisten Deutschen Märkten stehen , da machts keinen unterschied .
beim LAden auf arbeit , oder nem einfachen 11kw Charger macht das überhaupt nichts.
Das wirkt nur im Winter wenn es Kalt ist , und nur dann an nem DC Charger weil du da unter umständen nicht über 60 KW kommst.
So nen drama wie das manchmal dargstellt wird ist das nicht.
Kommt halt auf dein Fahrprofil an , und ob du daheim laden kannst.
Wenn du zuhause Laden kannst , und nicht regelmäßig über 300 Kilometer am stück fahren willst.
Dann würde ich definitiv den BEV Astra nehmen.
Beim Plugin hast halt immernoch nen Verbrennungsmotor mit drin , samt Wartung und allen drum und dran,.
Und beim Rein Elektrischen bis noch von der KFZ Steuer befreit.
Gibt von Opel keine Originale aus Gummi
Ich hab von denen die Fußmatten , der duft war nach einigen Tage weg.
Und ja für den Kofferaum hab ich immernoch nichts , nervt mich bisl. Ist der Nachteil wenn der BEV Astra ni so verbreitet ist
also beim BEV hab ich mit der Klima keine Sorgen ,gerade wo es letztens bei uns 39 Grad war , lief die super .
hab da auch keine Schwankungen