Lüftergeräusch beim Laden

• Wenn die Leute immer schneller laden wollen, wird es gemacht. Fraglich ist auch, wie lange die Batterien dann leben.

Lustig ist ja, dass an den großen Ladeparks entlang der Autobahnen dann die super schnell ladenden auch genauso lange stehen und bei SoC 100% die Säule blockieren, weil Pinkeln gehen und einen Kaffee trinken, und vielleicht noch was Essen deutlich länger dauert als Laden.

Zur Lautstärke im Wohngebiet. Die nimmt quadratisch mit der Entfernung ab und das Immissionsschutzgesetz muss natürlich auch da beachtet werden. meist stehen die ja nicht auf dem Fußweg vor dem Schlafzimmerfenster sondern auf Parkplätzen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Ja das problem hatte ich letztens . Der Astra stand im Ladepark und ich bin bei Mcdoof eingerückt um essen ab zu holen.

Schön alles schon bezahlt für 4 Personen.

Aber die haben so ewig gebraucht ( war auch viel los ) . Das ich dann bei 98 % wieder am Auto war.

Wegen Lärm , die schauen sicher bei den Ladesäulen . Aber wie laut das Auto ist , da glaub ich ni das dies einer beachtet.
    In Dresden hast schon einige Schnellader nah am Haus drann .

Astra L ST Electric GS , EZ 4/26, Karbon Schwarz,IntelliDrive 1.0 , 360 Grad Kamera, Matrix LED, EL Heckklappe

• Okay, dann scheint es ja nichts ungewöhnliches zu sein mit dem Lüfter Geräusch.

Hatte bis jetzt 250 KW ohne Lüfter geladen, deshalb die Frage.

meist stehen die ja nicht auf dem Fußweg vor dem Schlafzimmerfenster sondern auf Parkplätzen.

Bei mir sind es 6 Schlafzimmer Fenster in Abstand von 3 bis 6 Meter ... ;) Fenster.jpg

• Bei mir sind es 6 Schlafzimmer Fenster in Abstand von 3 bis 6 Meter

Ich meinte eher die Hypercharger. Die machen deutlich mehr Lärm als der Astra.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Hatte bis jetzt 250 KW ohne Lüfter geladen

Ich wusste gar nicht, das der Astra so schnell laden kann, scheinst ein Sonder-Exemplar zu haben ;)

Unser Smart war an der Ladesäule recht leise, der VW T4 Diesel der an uns vorbei genagelt ist, war lauter als das Lüftergeräusch.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid