Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• Geht alles mittlerweile wunderbar mit dem E-Auto, 800V Systeme gibt es nun schon einige Zeit und es gibt sogar Autos die schnell laden und wenig verbrauchen. Die kommen halt nicht von Stellantis.

Kenne Leute die auch "spontan" von München nach Schweden gefahren sind, weil Anwesenheit vor Ort nötig war.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• das dunkle Grün hat schon was. habe ich heute erstmals in Realität gesehen. es gibt also noch Astraverkäufe.

allerdings bekäme man es ja eh nur beim Sports Tourer.

dunkle Farbe hat den Vorteil, dass die Spaltmaße nicht so auffallen.

• das dunkle Grün hat schon was. habe ich heute erstmals in Realität gesehen. es gibt also noch Astraverkäufe.

allerdings bekäme man es ja eh nur beim Sports Tourer.

dunkle Farbe hat den Vorteil, dass die Spaltmaße nicht so auffallen.

Wir hatten das Glück das ein "Neuer" bei einen Händler in der Ausstellung stand. Das Klover-Gün ist einfach klasse.

Hier in Regensburg habe ich noch nicht so viele Facelift gesehen(und auch keinen zweiten Grünen), so sind ich und meine "Green Machine" zeitweise ein Hingucker :whistling: (die Front beim E ist schon markant)

unser neuer: Astra L Sports Tourer Ultimate electric / Klover Grün / Trägerkupplung (Anhängerkupplung kann man ja beim E ned sagen) / ReNewKnit-Ausstattung / Erstzulassung am 13.08.2026 durch uns

wurde am 17.08. verabschiedet mit 5500km: Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

am 19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt

• Bin mal gespannt, wieviel der dann mehr als der bisherige GS kostet!

Bei wahrscheinlich immer noch geringerer Ausstattung als beim GS Vorfacelift (ich sag nur Entfall Winterpaket, Mittelarmelehne, 360 Grad-Kamera...)

Und hat man das traditionelle GSE-Kürzel nicht erst kürzlich für die leistungsstärksten Elektroversionen der jeweiligen Baureihen umgedeutet???

Jetzt bekomme ich also wieder einen Benziner oder Diesel als "GSE-Line"? Das ist doch lächerlich und unglaubwürdig...

Nee Opel, so wird das nix...

• Nachdem wohl viele Kundenbeschwerden kamen wegen des Fehlens der 360°‑Kamera, soll sie wohl wiederkommen.

So wird zumindest gemunkelt, hinter vorgehaltener Hand.

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Also wenn ich das Bild vom Innenraum richtig deute, hat die GSE-Line wieder das Rollo über den Getränkehalter.

Man hat es also weggespart um es dann wieder in der GSE-Line als neu zu verkaufen.

So richtig verstehe ich das auch nicht.

Opel bringt erst einen Astra GSe, der ein Plug-In ist.

Dann wirbt man damit, dass die GSE Modell die E-Spitzenmodelle sind und das GSE-Label eine reine elektrisch "Sport-Marke" werden soll und jetzt bietet man plötzlich eine GSE-Line für alle Antriebsarten an.

Was für ein Durcheinander und inkonsistentes Marketing.

Astra L ST Plug-in-Hybrid Ultimate - Kobalt Blau

• Jetzt bekomme ich also wieder einen Benziner oder Diesel als "GSE-Line"

hat mich auch extrem verwundert...das macht überhaupt keinen Sinn mehr...

KIA EV4 Bj 04/26, 204PS, weiß, Vollausstattung

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra L GS Hybrid, Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Manches bei Opel versteht man wirklich nicht. Jetzt hat man sich an GSE, für die sportlichste Elektro Variante gewöhnt, kommt dann eine GS Line,

welche die GS Variante ersetzt. Es gab ja früher, zum OPC auch mal eine OPC Line. Diese Ausstattungsänderungen / Namensänderungen haben bei

Opel ja wirklich Tradition. Da muß es eine eigene Abteilung für geben.

Sind die Leichtmetallfelgen beim GS Line wirklich neu ? Eine kommende 280 PS Variante für den Astra ist ja schon mal nicht schlecht.

Hoffentlich als Elektro, wie beim Mokka, und jüngst beim Corsa.