...dessen Benutzung während der Fahrt mal schnell ein paar hundert Euro kosten kann
Warum sollte?
Schon mal was von Apple Carplay oder Android Auto gehört? ![]()
...dessen Benutzung während der Fahrt mal schnell ein paar hundert Euro kosten kann
Warum sollte?
Schon mal was von Apple Carplay oder Android Auto gehört? ![]()
EIn Stellantis Mediaplayer von vorvorgestern...
Warum nicht?
Das Pluskabel ist nur gesteckt. Das bekommt jeder runter.
Und Motorhaube öffnen wird doch kein Hexenwerk sein?
Jetzt frage ich mich was ich beim nächsten Mal mache ,wenn ich nicht an den Ersatzschlüssel komm. Astra GS Keyless GO.
Pluspol Batterie abklemmen und 10 Minuten warten.
Kommt drauf an, wer wo was verschwitzt hat. Die neue Preisliste war im Januar 2026 bereits raus, mit eben diesem Facelift.
Erste Preisliste vom Facelift ist vom 19.01.2026.
Wenn er bzw seine Firma vorher bestellt hat, dann noch das Vorfacelift.
Sollte sich ja auch anhand vom Grundpreis feststellen lassen. 1.5D ST GS Vorfacelift = 38.760 €. 1.5D ST GS Facelift = 39.010 €
Mit viel weniger Ausstattung nochmal angemerkt.
Das ist schon ne Mega-Frechheit von Stellantis/Opel!!!
Bestellt wird das Vorfacelift, wo beim GS noch Sitz-/Lenkradheizung und 360°-Kamera serienmäßig waren und dann wird das Facelift geliefert, wo all diese Extras weggespart wurden....
Wenn in deiner Bestellung eindeutig beschrieben ist, dass es sich um den Vorfacelift GS handelt bzw. die Ausstattungsmerkmale wie Sitzheizung, 360°-Kamera etc. beschrieben sind, hast du m.E. ein Recht diese Ausstattung auch zu bekommen!
Opel hätte hier ab Werk das jetzt aufpreispflichtige Winter-Paket verbauen müssen!
Zumindest Sitz- und Lenkradheizungsnachrüstung würde ich beim Händler einfordern.
Alternativ Preisnachlass.
Auch hier mal nachlesen:
Neuwagen falsch geliefert - Modellwechsel während Lieferzeit Kaufrecht
Theoretisch geht alles, aber ist das praxistauglich? Ladezeiten, Ladeverfügbarkeit, Reichweite... auf einer solchen Strecke sind das zu viele Unsicherheiten, man will schließlich halbwegs pünktlich ankommen! Ob das mit einem BEV in 12 h 45 min + 2 h Ladepause möglich wäre? Das glaube ich nicht.
Mach dir keine Mühe.
Eine Diskussion mit E-Auto-Fahrern ist müßig.
Die Elektromobilität wird bei denen stets über den grünen Klee gelobt und Nachteile oder Eingeständnisse gibt es nicht oder werden mit den absurdesten Begründungen ins Gegenteil verkehrt.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen:
Wenn die Fehlermeldung sich nicht wiederholt, würde ich gar nichts machen.
Hatte auch schon zwei, drei mal solche Fake-Warnungen.