Beiträge von Astraloge

Eben, das sind alles Sachen die schon länger weg sind.

Wie man auf die Idee kommt, das eine top funktionierende Front-Kamera unwichtiger als ein beleuchtetes Logo ist, will nicht in mein Kopf.

Wieso, die Kamera gibt es doch weiterhin. Beobachtet jetzt nur nicht mehr die Front sondern den Fahrer und sein Tun... :huh: :cursing:

Und es gibt jetzt "4-Wege-Kopfstützen": hoch, runter, vor, zurück. Unglaublich, wie man hier mit Wortkreationen verarscht wird! :thumbdown:

Ja habe mich vertan Dacia Logan..........

Du vergleichst einen mind. 10 Jahre alten Logan mit nem aktuellen Astra? Echt jetzt?

Dann setz dich mal in einen aktuellen Duster/Bigster. Dann reden wir noch mal.

Und als unzuverlässig galten die Rumänen eigentlich noch nie wirklich.

Schlimme Sache und ich ahne nichts Gutes für weitere Astras, zumal der Start/Stopp-Knopf bei einigen Probleme macht.

Mehrmals bzw. länger draufdrücken muss ich manchmal auch.

Bei meinem bleibt nur hin und wieder das Infotainment an, wenn ich das Fahrzeug abstelle. Aber dann lässt es sich wenigstens verriegeln und nach 10 Minuten fährt das System ja eh runter. Ignoriere ich deshalb mittlerweile und reg mich nicht mehr auf.

Kommt mir doch sehr bekannt vor:

An Bass mangelt es der Serienmäßigen Anlage nun eigentlich nicht, finde ich. Die Heckscheibe vibriert auch da schon. Aber gut.

Was eigentlich viel wichtiger wäre, sind gute Lautsprecher in den Türen und die Abschaltung dieser bescheidenen Lautstärkebegrenzung.

Hast du da auch noch was geplant?

Was haben die mit der schönen Pentagon-Felge gemacht??? jetzt nur noch schwarz lackiert?

Na klar, kann man wieder ein paar Cent sparen...

Und am IVI hat sich eigentlich so gut wie gar nichts verändert.

Ein, zwei Farben mehr und ein bissel schneller (Geschwindigkeit des Systems hat mich bisher nie gestört) - das war's!

Echt bescheiden für ein Fahrzeug Baujahr 2026...

Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass sich die Klima auf LO stellt.

Prozedur:

• Einstieg morgen ins Auto
    • Zündung/Motor an
    • Scheibenheizung an und Gebläse auf Frontscheibe (und damit die Automatik aus)
    • nach ein paar Minuten Fahrt stelle ich zurück auf AUTO und wundere mich, warum es nicht warm wird...

Lösung: Temperatur manuell wieder auf erträgliche Maße/vorherigen Wert bringen :cursing:

Kommt nur manchmal vor, nicht immer.

Ja klar, man kann sich alles schönreden...

Dann hast du sicherlich auch eine Erklärung, warum sich die SSA in den von mir genannten Fahrzeugen (und auch in Focus oder C-Klasse bei uns im Fuhrpark) komplett gegenteilig und für mich nachvollziehbar verhält?

Ich hatte vor dem Astra L drei (Dienst-)Fahrzeuge mit Start-Stopp-Automatik (Polo, Clio, Octavia). Bei KEINEM musste ich diese deaktivieren, weil sie einfach funktioniert hat.

Beim Astra L MUSS ich sie deaktivieren, weil diese einfach nur unlogisch und ineffizient arbeitet/programmiert ist.

Beispiel: ich fahre täglich vom Firmenparkplatz mit kaltem Motor. Nach 30 Metern erreiche ich die Straße und muss anhalten, um Vorfahrt zu gewähren. Da geht der (kalte) Motor aus und verhindert zügiges einordnen. 200 Meter weiter an der nächsten Einmündung das gleiche Spiel. Bin ich dann 3 Kilometer gefahren und stehe an der Ampel, geht der Motor NICHT aus!

Fahre ich dann 70 km nach Hause und stoppe da nochmal an einer Einmündung, geht der Motor NICHT aus.

Einfach nur bekloppt und nicht zu gebrauchen!