Beiträge von Astraloge

Bei mir nicht.

Hab auch den 1.5D.

Selbst mit vier Leuten schaltet der nicht auf Umluft. Da kann was nicht stimmen.

Ich bin mit der Funktion der Klimaautomatik meist zufrieden. Wenn es im Innenraum zu warm wird, mache ich die mittlere Lüftungsdüse auf und dann bei Bedarf wieder zu.

Mehr wird eigentlich nicht geregelt.

Vielen Dank!

Werde ich meinem FOH nachher mal unter die Nase halten.

Glaube, der weiß davon nix.

Das ganz ist jetzt repariert.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass der ADAC das Schloss beim Reparaturversuch komplett zerstört hat...

Hat mein FOH gestern diagnostiziert und dokumentiert.

Jetzt will der FOH die Rechnung für den Austausch natürlich meiner Firma ausstellen (damit wir uns dann an den ADAC wenden).

Wenn laut TSB bei diesem Fehler aber sowieso ein Austausch vorgesehen war?

Und das ganz auch noch in der Garantiezeit?

Das wird wieder ne schwierige Nummer...

PS:

Was bedeutet denn "BIS ORGA NR.17697"?

Suchfunktion ist bekannt?

Ab Seite 103 bzw. #1021

In vielen Wagen ist gar kein Platz mehr zum sicheren Verstauen eines Ersatzrades.

Es gibt übrigens noch sehr viele die Räder selbst wechseln, gerne auch auf dem Standstreifen, Autobahnauffahrten und auf Bundesstraßen. Also selbst ist der Mann (und die Frau natürlich), das bringt Spaß für die ganze Familie, wenn Papa (oder Mama) dann von einem 40-Tonner vor den Augen der ganzen Familie mitgenommen wird!

Und das Anschließen des Kompressors und Befüllen des Reifens mit Dichtmittel auf dem Standstreifen oder in der Abfahrt ist sicherer???

Langsam aber sicher hab ich die Nase voll von der elektrischen Heckklappe. Scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein...

Erst vor 2 Wochen war ich wieder zum Einstellen/Anlernen beim FOH (ist übrigens schon die zweite Klappe nach Unfallreparatur, bei der ersten genau die selben Probleme).

Am Wochenende dann an die Ostsee gefahren und dann der Obergau: Heckklappe fest, lässt sich nicht mehr öffnen. Gut, könnte man ja noch mit leben. Problem: Sensor meldet "Heckklappe offen" (Anzeige im Display).

Konsequenz: Fahrzeug lässt sich nicht verschließen...

Batterie abgeklemmt, 15 min gewartet, wieder dran, nichts....

Notentriegelung von innen an der Heckklappe am Schloss versucht zu bewegen - nichts...

Opel Hotline angerufen, ADAC war in 25 min im Parkhaus in Stralsund. 30 Minuten das gleiche versucht - nichts. Schloss mechanisch fest. Ohne Erfolg wieder gefahren.

Probiert, manuell mit Schlüssel abzuschließen - nichts...

Was für eine dämliche Konstruktion: Ich kann das Fahrzeug nicht verrriegeln, nur weil die Heccklappe nicht aufgeht????? Im Ernst, Opel?????? :cursing:

Ergo: das ganze WE Fahrzeug unverschlossen abgestellt mit mulmigen Gefühl. =O X/

Aber auch nur mit den richtigen Kreuzchen und vermutlich wird auch das bei VAG bald weggespart, bei Skoda fehlen mittlerweile auch einige Sachen die wirklich toll waren. Wie zum Beispiel der USB Anschluss beim Innenspiegel.

Im Octavia (was nun mal der unmittelbare Astra-Konkurrent ist gibt es nach wie vor sowohl USB-C am Innenspiegel für die Dashcamfreaks, als auch Wischwasser- und Kühlmittelkontrollanzeige.