TÜV für nur 110 €?
Wo gibt es das?
Normalerweise kostet eine HU mittlerweile 140-150 €!
TÜV für nur 110 €?
Wo gibt es das?
Normalerweise kostet eine HU mittlerweile 140-150 €!
Diese Argumentation pro SUV finde ich immer verlogen!
Die Hersteller nehmen alle möglichen Kompaktwagen/Limousinen vom Markt (Fiesta, Focus, Mondeo, Jetta, Insignia, 508, C4, C5....) und behaupten dann, die Nachfrage nach SUV habe zugenommen....
Wieso soll der Astra M ein Crossover werden, wenn doch eh schon noch ein SUV
zwischen Frontera und Grandland geschoben wird???
Ich dachte auch erst, das Geräusch kommt aus dem Armaturenbrett, bis ich dann mal den Innenspiegel samt Abdeckung Sensor festgehalten hatte und das Geräusch weg war.
Paar mal drauf rumgedrückt, jetzt ist momentan mal Ruhe.
Ziemlich klapprige Konstruktion das ganze
Warum die das so gemacht haben ist mir ein Rätsel, vielleicht hat es was mit erhöhter Sicherheit bei Unfällen zu tun.
Dann einfach mal markenübergreifend sich umschauen.
Es gibt fast keine Hersteller mehr, die eine Neigungsverstellung der Kopfstützen in ihren aktuellen Modellen verbaut haben.
Warum das so ist, kann man nur mutmaßen und es vielleicht auf sicherheitstechnische Anforderungen ("aktive Kopfstützen") schieben.
Du wirst zusätzlich auch noch auf das Rollo in der Mittelkonsole verzichten müssen.
Das wurde von Opel zum Modelljahr 2027 nämlich auch noch gestrichen... ![]()
Die Kopfstützen ab GS kann man aber immerhin zusätzlich zur Höhe, auch in der Tiefe verstellen, also vor und zurück.
Das ist bekannt?
Ersetzt zwar nicht die Neigungsverstellung, aber eine erträgliche Position sollte sich dadurch doch trotzdem finden lassen.
2.0 läuft halt einfach nicht stabil. Deswegen haben sie es als Extra wahrscheinlich auch wieder abgeschafft.
Lässt sich manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht Starten (das automatische Überholen).
Und das 9 x Blinken bei den Aus- und Einschervorgängen ist auch der größte Blödsinn...
Warum soll ich eins entwerfen? Bin ich Automobildesigner?
Man muss sich doch nur mal andere Fahrzeuge anschauen. Da ist es doch eindeutig gelöst, und wenn man es als Vollwort ausschreibt.
Das konnte Opel auf jeden Fall mal besser.
Die jetzige Symbolik wurde sicherlich von Stellantis übergestülpt... ![]()
Dieses Symbol ist genauso unsinnig wie das der Durchschnittsgeschwindigkeit auf der linken Seite.
Ich hab zwar den Diesel, aber iIch kenne das.
Passiert, weil das 8-Gang-Automatikgetriebe partout nicht in den 1. Gang schalten will im Stop & Go-Verkehr. Muss ich dann immer manuel nachhelfen.
Nervt.