Zur Info:
Habe in den letzten zwei Wochen zwei mal die Zeitzonengrenze überquert. Albanien-Griechenland +1h und dann Rumänien-Ungarn wieder -1h.
Die Uhrzeitumstellung im Infotainment funktionierte SOFORT, ohne Verzögerung.
Zur Info:
Habe in den letzten zwei Wochen zwei mal die Zeitzonengrenze überquert. Albanien-Griechenland +1h und dann Rumänien-Ungarn wieder -1h.
Die Uhrzeitumstellung im Infotainment funktionierte SOFORT, ohne Verzögerung.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
laut der weiter oben verlinkten Seite lautet der Farbcode für "Kardio Rot" G1R (09/21 - 10/24) bzw. M5PQ (09/21 - 02/22). Zwei Fragen dazu:
1. Ich nehme an das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen für exakt den gleichen Farbton? In der Tür auf dem Aufkleber finde ich keine der beiden Bezeichnungen (da steht EPQ)
2. Hat jemand eine gute (online) Bezugsquelle für einen Lackstift mit o.g. Farbton? Beim großen Fluss finde ich zwar Produkte mit der Bezeichnung "51A / G1R /50Y", aber als Name wird dort "Peperoncino Red Metallic/Chili Rot" und nicht "Kardio Rot" angegeben. Die Bewertungen zum Farbton sind auch eher so na ja. Mir wäre schon wichtig 100% den Originalton zu erhalten.
Danke!
Nach der Unfallreparatur bei meinem weiß ich jetzt, dass es wohl vier verschiedene Nuancen vom Kardio Rot gibt. Aussage des Lackierers.
Natürlich hat er bei der ersten Lackierung die falsche Nuance erwischt (oder schlecht recherchiert...)
![]()
Nach 90.000 km und zwei Jahren sieht mein Pure Panel Pro noch aus wie am ersten Tag - keinerlei Kratzer!
Und das ganz ohne Folie.
Ich verstehe diesen Aufwand und das Schaffen neuer Probleme durch die Folie nicht wirklich...
Alles anzeigenHi zusammen,
Ich habe mit dem 130PS Astra L, Automatik, für meine ersten 8000 km seit Oktober einen Verbrauch von 6,8 Liter / 100km.
Das laut Tank-Tagebuch, also tatsächlicher Verbrauch. Der Bordcomputer zeigt regelmäßig ca. 0,5 bis 0,8 Liter weniger an. Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Ist bei meinem Diesel auch so. Der BC im Astra ist nur ein Schätzeisen und gaukelt einem eigentlich immer nur einen niedrigeren Verbrauch vor. Ca. 0,3-0,5 l Abweichung bei mir.
Mein Octavia davor war da sehr genau. 0,0-0,2 l Abweichung nach oben oder unten.
Keine Ahnung, warum ihr alle halbe Jahre hier euch darüber aufregt - IHR WERDET ES NICHT ÄNDERN!
Macht halt Apple Carplay an, da stimmt die Zeit....
Traurig, dass man das jetzt nachrüsten muss.
Bis Mitte 2024 noch Bestandteil der Serienausstattung.
Habe am Samstag bei 41000 km alles komplett getauscht .Die Bremsen hatte ich in den Alpen den letzten Urlaube komplett zerschossen.Die Beläge hatten nur noch 3,5 mm . Neue Bremsscheiben von Brembo und orginal Beläge
Bremsen bei 41 tkm getauscht - kann ich nicht begreifen.
Alpenpässe lasse ich da nicht als Begründung gelten.
Entweder du stehst bergab nur auf der Bremse oder die Materialqualität ist wirklich übel.
Ich vermute letzteres.
Klar, will man. Macht aber nur Sinn in Verbindung mit Memory.
Gott sei Dank nur beim Electric nicht vorhanden.
Was mich auch irritiert:
Der Electric mit ReNew-Knit hat nur eine manuelle Sitzlängsverstellung, obwohl die beiden elektrischen Verstellknöpfe auf der Seitenkonsole vorhanden sind?
Da hat dann wohl der Motor für die Längsverstellung wegen des erhöhten Unterbodens nicht mehr reingepasst.... ![]()
ab min 06:15
Achso beim Electric nicht?
Beim Electric gab es bisher, auch in Verbindung mit den Alcantara-/ReNew-Knit-Sitzen, keinen teilelektrischen Beifahrersitz, keine elektrische Lendenwirbelstütze und auch keine ausziehbare Oberschenkelauflage. Ebenso kein Memory für den Fahrersitz.
Das bleibt den Verbrennern vorbehalten. ![]()