Du wirst zusätzlich auch noch auf das Rollo in der Mittelkonsole verzichten müssen.
Das wurde von Opel zum Modelljahr 2027 nämlich auch noch gestrichen... ![]()
Du wirst zusätzlich auch noch auf das Rollo in der Mittelkonsole verzichten müssen.
Das wurde von Opel zum Modelljahr 2027 nämlich auch noch gestrichen... ![]()
Die Kopfstützen ab GS kann man aber immerhin zusätzlich zur Höhe, auch in der Tiefe verstellen, also vor und zurück.
Das ist bekannt?
Ersetzt zwar nicht die Neigungsverstellung, aber eine erträgliche Position sollte sich dadurch doch trotzdem finden lassen.
2.0 läuft halt einfach nicht stabil. Deswegen haben sie es als Extra wahrscheinlich auch wieder abgeschafft.
Lässt sich manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht Starten (das automatische Überholen).
Und das 9 x Blinken bei den Aus- und Einschervorgängen ist auch der größte Blödsinn...
Warum soll ich eins entwerfen? Bin ich Automobildesigner?
Man muss sich doch nur mal andere Fahrzeuge anschauen. Da ist es doch eindeutig gelöst, und wenn man es als Vollwort ausschreibt.
Das konnte Opel auf jeden Fall mal besser.
Die jetzige Symbolik wurde sicherlich von Stellantis übergestülpt... ![]()
Dieses Symbol ist genauso unsinnig wie das der Durchschnittsgeschwindigkeit auf der linken Seite.
Ich hab zwar den Diesel, aber iIch kenne das.
Passiert, weil das 8-Gang-Automatikgetriebe partout nicht in den 1. Gang schalten will im Stop & Go-Verkehr. Muss ich dann immer manuel nachhelfen.
Nervt.
Zur Info:
Habe in den letzten zwei Wochen zwei mal die Zeitzonengrenze überquert. Albanien-Griechenland +1h und dann Rumänien-Ungarn wieder -1h.
Die Uhrzeitumstellung im Infotainment funktionierte SOFORT, ohne Verzögerung.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
laut der weiter oben verlinkten Seite lautet der Farbcode für "Kardio Rot" G1R (09/21 - 10/24) bzw. M5PQ (09/21 - 02/22). Zwei Fragen dazu:
1. Ich nehme an das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen für exakt den gleichen Farbton? In der Tür auf dem Aufkleber finde ich keine der beiden Bezeichnungen (da steht EPQ)
2. Hat jemand eine gute (online) Bezugsquelle für einen Lackstift mit o.g. Farbton? Beim großen Fluss finde ich zwar Produkte mit der Bezeichnung "51A / G1R /50Y", aber als Name wird dort "Peperoncino Red Metallic/Chili Rot" und nicht "Kardio Rot" angegeben. Die Bewertungen zum Farbton sind auch eher so na ja. Mir wäre schon wichtig 100% den Originalton zu erhalten.
Danke!
Nach der Unfallreparatur bei meinem weiß ich jetzt, dass es wohl vier verschiedene Nuancen vom Kardio Rot gibt. Aussage des Lackierers.
Natürlich hat er bei der ersten Lackierung die falsche Nuance erwischt (oder schlecht recherchiert...)
![]()
Nach 90.000 km und zwei Jahren sieht mein Pure Panel Pro noch aus wie am ersten Tag - keinerlei Kratzer!
Und das ganz ohne Folie.
Ich verstehe diesen Aufwand und das Schaffen neuer Probleme durch die Folie nicht wirklich...
Alles anzeigenHi zusammen,
Ich habe mit dem 130PS Astra L, Automatik, für meine ersten 8000 km seit Oktober einen Verbrauch von 6,8 Liter / 100km.
Das laut Tank-Tagebuch, also tatsächlicher Verbrauch. Der Bordcomputer zeigt regelmäßig ca. 0,5 bis 0,8 Liter weniger an. Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Ist bei meinem Diesel auch so. Der BC im Astra ist nur ein Schätzeisen und gaukelt einem eigentlich immer nur einen niedrigeren Verbrauch vor. Ca. 0,3-0,5 l Abweichung bei mir.
Mein Octavia davor war da sehr genau. 0,0-0,2 l Abweichung nach oben oder unten.