Und wo hat er was von Zündkerzen geschrieben, an denen du dich abarbeitest? ![]()
Beiträge von Astraloge
-
-
Aber auch nur mit den richtigen Kreuzchen und vermutlich wird auch das bei VAG bald weggespart, bei Skoda fehlen mittlerweile auch einige Sachen die wirklich toll waren. Wie zum Beispiel der USB Anschluss beim Innenspiegel.
Im Octavia (was nun mal der unmittelbare Astra-Konkurrent ist gibt es nach wie vor sowohl USB-C am Innenspiegel für die Dashcamfreaks, als auch Wischwasser- und Kühlmittelkontrollanzeige.
-
.......ich denke, ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub mit den Rädern (Licht, Blinker sind ja i.O.)....im August muss er zur Inspektion bei Opel.....werd die mal bitten, das zu checken.
Würde ich in dem Zustand nicht machen. Der Astra nervt mit lautem Gepiepe alle 20 Sekunden, wenn das nicht hinhaut...
Spreche aus Erfahrung bei meinem.
-
Selbst 80.000 km sollten eigentlich selbstverständlich sein.
Bei meinen beiden Dienstwagen aus dem Konzern, mit dem du nichts anfangen kannst, waren bei 180 tkm noch die ersten Bremsen drin!
Bei mittlerweile 103 tkm und nach zwei Jahren werden heute die hinteren Bremsen beim FOH gemacht.
-
Beim Facelift also auch immer noch! Unfassbar...
Ich hab am Montag auch wieder Werkstatttermin
-
Das ist völlig normal und kein Mangel. Die Rückleuchten haben nun mal Entlüftungslöcher, wo die Viecher reinkriechen.
-
Wenn nicht, dann gleich richtig umorientieren: Frontera in bester Ausstattung- oder die Marke nach 30 Jahren Opel ganz verlassen!?
Wenn das Konzept PHEV bei dir passt, würde ich mal über den Tellerrand schauen.
Der aktuelle PHEV vom VW-Konzern (erhältlich u.a. in Seat/Cupra Leon, VW Golf, A3) hat eine elektrische Reichweite von bis zu 140 km.
360° Kamera gibt's da z.T. auch.

-
Es gibt keine Unterschiede bei der Software, egal ob Edition, GS oder Ultimate.
Beim Navi geht die Darstellung auch im VC. Die Anzeige ist aber grauenhaft. Außer einem Strich für die Straße und einem Richtungspfeil siehst du da nicht viel.
Und übrigens: Intellidrive 2.0 gibt es schon eine Weile nicht mehr...
-
TÜV für nur 110 €?
Wo gibt es das?
Normalerweise kostet eine HU mittlerweile 140-150 €!
-
Diese Argumentation pro SUV finde ich immer verlogen!
Die Hersteller nehmen alle möglichen Kompaktwagen/Limousinen vom Markt (Fiesta, Focus, Mondeo, Jetta, Insignia, 508, C4, C5....) und behaupten dann, die Nachfrage nach SUV habe zugenommen....Wieso soll der Astra M ein Crossover werden, wenn doch eh schon noch ein SUV
zwischen Frontera und Grandland geschoben wird???