Wir reden aber von sportlichen Turbo-Benzinern und nicht von Turbo-Verbrennern mit schwerem Batterierucksack...
Beiträge von Astraloge
-
-
Ihr macht euch da viel zu verrückt. Sicherungen ziehen, tzzzz....
Bei mir kommt das auch öfter vor. Man kommt irgendwo an, macht den Motor aus, steigt aus, verschließt und das Infotainment bleibt an und dudelt weiter.
Mir mittlerweile egal - spätestens nach 5 oder 10 Minuten schaltet sich das ganze System eh ab.
-
Hatte ich natürlich gemacht.
Antwort: Gilt nicht für mein Modell...
-
Wie gesagt, kennt mein FOH nicht...
-
Fast der gleiche Fall wie bei mir.
71 km Arbeitsweg. Das haut bei der 0,03%-Versteuerung ganz schön rein...
Der Astra war eben mit voller Ultimate Ausstattung ca. 1000 EUR günstiger als der Octavia. Deshalb hab ich ihn genommen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, ich hätte lieber nochmal nen Octavia bestellt...
-
Bei meinem Diesel wird das Geräusch auch immer auffälliger.
Schleifen/Dröhnen bei einer bestimmten Gaspedalstellung.
Bei der letzten Inspektion hab ich den FOH drauf hingewiesen. Hat es auch gehört und meinte, es wären die Reifen...
Kann ja wohl kaum sein, wenn es nur beim Gasgeben auftritt!
TPI gibt es wohl auch keine für mein Fahrzeug (1.5D).
Wer hat das noch bei den Nicht-Hybriden und kann berichten?
-
Was kann man sich denn unter "Systematischen Wartungsarbeiten" vorstellen?
52 EUR für Bremsflüssigkeit ist auch Wucher...
-
Anfang des Jahres habe ich mich mit der Frage beschäftigt, welches Auto meinen aktuellen Dienstwagen (einen 2021er Octavia Combi) ablösen soll und mich für einen Astra Sports Tourer als PHEV entschieden.
Wenn du deinen dann hast, bin ich mal auf deinen Vergleich mit dem Vorgänger gespannt.
War nämlich auch mein letzter Dienstwagen vor dem Astra.
Und die Wartezeit bei dir ist doch nicht lang! Manche hier haben knapp zwei Jahre gewartet...
-
@Chotschen, äh.....Docker:
Das sind deine Empfindungen.
Stell dir vor, es gibt Leute, die sich wieder was richtig Sportliches von Opel wünschen wie GSI oder OPC-Varianten!
Und nicht solche Pseudo-Sportmodelle!
Man sieht ja an Yaris GR, Polo GTI, Golf GTI/CS/R, Cupra VZ, M2, Civil Type R o.ä., dass es noch sportliche Kompakte gibt.
-
Schon gesehen.
Beweist, das Opel bzw. der Name GSE mit Sportlichkeit nicht mehr viel am Hut hat...