Keyless Go Schliesst und startet nicht.

• Moin an Alle. Heute Morgen folgender Fehler. Mit dem Auto 25Km zur Arbeit. Kurz beim Bäcker gehalten . Nach dem Aussteigen schliesst der Wagen nicht. Wieder eingestiegen startet er auch nicht mehr.Fehlermeldung :Schlüssel wird nicht erkannt. Raus aus dem Wagen, mit dem Schlüssel mich vom Auto entfernt und 5 Min. abgewartet. Keine Änderung.Von Zuhause den Ersatzschlüssel bringen lassen. Er springt an und schliesst wieder.Danach funktioniert auch der alte Schlüssel wieder. Batteriespannung Schlüssel bei 3.1 Volt. Jetzt frage ich mich was ich beim nächsten Mal mache ,wenn ich nicht an den Ersatzschlüssel komm. Astra GS Keyless GO.

• Bedienungsanleitung lesen. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, kannst du ihn zum Starten an diese Stelle an der Lenksäule halten. Frische Batterien haben eher 3,3V.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Bedienungsanleitung lesen. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, kannst du ihn zum Starten an diese Stelle an der Lenksäule halten. Frische Batterien haben eher 3,3V.

Das habe ich gemacht. Klappte aber auch nicht. Bei beiden Schlüsseln lag die Spannung bei 3,1 Volt. Der eine hat funktioniert der andere nicht. Jetzt funktionieren beide wieder.

• 3,1V sollte noch ausreichen, meine hat mit 2,7V noch halbwegs gearbeitet. Da ich von dem Problem öfter lese ... kann ein Softwareproblem sein, 12V Batterie oder was auch immer.

Wie alt ist der Wagen, welcher Motor, welches EZ, wie viele Kilometer, Standzeit?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• 3,1V sollte noch ausreichen, meine hat mit 2,7V noch halbwegs gearbeitet. Da ich von dem Problem öfter lese ... kann ein Softwareproblem sein, 12V Batterie oder was auch immer.

Wie alt ist der Wagen, welcher Motor, welches EZ, wie viele Kilometer, Standzeit?

BJ 2024, erst im Januar 2026 von Opel freigeschaltet.Km: 6000 Motor 1,2 Benziner.

Pluspol Batterie abklemmen und 10 Minuten warten.

Das wird meiner Frau auf der Arbeit leider nicht weiter helfen.

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von panzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.