Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan

• Es kommt darauf an welche Garantieverlängerung du hast. CarGarantie ist nur eine Versicherung.

Oder du hast eine CompleteCare, das ist eine Garantieverlängerung gleich Werksgarantie.

Sorry, keine Ahnung wie die heißt, hat wahrscheinlich schon der Vorbesitzer gemacht.

• Also abgesehen von Stundensatz find ich die Dauer von 1,2 Std nur für einen Ölwechsel übertrieben. Weil die sonstigen Inspektions- " Arbeiten" sind ja nur Sichtprüfungen.

Lg pdidi

Astra L ST Plugin Hybrid 180 PS Chilirot GS Line

• Sorry, keine Ahnung wie die heißt, hat wahrscheinlich schon der Vorbesitzer gemacht.

Naja, ich habe tatsächlich 1,5 Stunden gewartet. Keine Ahnung, wie lange der Wagen davon rumgestanden hat, weil ich nicht in die Werkstatt durfte.

Wenn das alle gemacht wurde, was auf der Liste steht, bezweifle ich die Arbeitszeit nicht.

• 1,2 Stunden ist voll im Rahmen. Neben Sichtprüfungen, werden auch noch die 12V geprüft, Luftdruck und ggf. noch eine Probefahrt gemacht (macht mein FOH immer, ist aber eigentlich nur bei 60tkm geplant)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• die 1,2 stunden ist schon ok .

Aber der Stundensatz, war bei mir aber letztens auch knapp 200 € in Dresden . Da wurde nur nen Marderschutz eingebaut .
    War aber auch ein BEV.

Ob die bei reinen Verbrennnern dann nen anderen Satz haben?

Astra L ST Electric GS , EZ 4/26, Karbon Schwarz,IntelliDrive 1.0 , 360 Grad Kamera, Matrix LED, EL Heckklappe

• Ja, hier beim Autohaus Dresden zahle ich mit dem BEV auch 198€ netto die Stunde. Die freie Werkstatt war Anfang 2025 aber auch schon bei knapp 150€ für den Verbrenner. 80€ ist ja ein Traum aus den 90er Jahren ...

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Etwas OT: War heute beim TÜV = etwas über 110 €, für etwa 20 Min.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• TÜV für nur 110 €?

Wo gibt es das?

Normalerweise kostet eine HU mittlerweile 140-150 €!

Ich habe einen Astra Electric, da isses ein bisschen günstiger! :)

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.