Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Ich habe die EON Drive eBox smart, aber noch kein Auto zum laden... 8o


    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Wenn der Hybrid irgendwann geliefert wird….


    Daheim via PV-Anlage über eine zappi Wallbox (11kW also mit max. 3,6kW 1-phasig, was aber für mich ausreichend ist)

    Beim Arbeitgeber sollen demnächst auch Wallboxen installiert werden. Dann natürlich dort auch über Wallbox, wahrscheinlich auch mit max. 3,6kW.


    Und überall wo es sich nach Bedarf und aktueller (Freizeit-)Aktivität ergibt (Einkauf, Hotel,….).


    Ich habe mir vorgenommen, die elektrische Nutzung so gut zu maximieren, wie es möglich ist und den PHEV auch so zu nutzen, wie es für diese Fahrzeuge „vorgesehen“ ist. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Zuhause via PV-Anlage und ner Zappi Wallbox, in der Arbeit an den bereitgestellten Ladesäulen

  • So werde ich es wohl vorerst auch halten. Mein Arbeitgeber plant aber auch eine Ladestation. Da wird dann die Haushaltssteckdose mMn ausreichend sein.

    Nur eine aufgerollte Kabeltrommel, mag das Ladegerät nicht. Um die Trommel nicht vollständig abrollen zu müssen, habe ich jetzt ein Outdoor Verlängerungskabel genommen.

  • Lasst euch bei Haushaltssteckdosen wenigstens eine für Dauerlast montieren und die Verkabelung überprüfen - von einer Elektrofachkraft wenn ihr es nicht selber auch seid. Das Verlängerungsabel wählt so lang wie nötig (nicht zu lang) in einer Outdoor Ausführung. Die ca. 150 € insgesamt sollten auch noch drin sein bei einem neuen Auto.

    Was nützt ein neues Auto bei abgebrannten Haus ;) .

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich habe mir jetzt eine Green-up-Steckdose von Legrand bestellt. Mal schauen, ob die wirklich so toll wie beschrieben ist. Jetzt muß nur noch der Elektriker aus dem Quark kommen. Im Moment muß die Terrassensteckdose herhalten. Dafür habe ich mir extra eine Verlängerung (3x2,5mm²) gebastelt.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Hallo in die Runde,

    kann hier jemand evtl. ein betimmtes Verlängerungskabel empfehlen? Wir werden den Hybrid meiner Frau wahrscheinlich erstmal über die Steckdosensäule (mit einer extra Sicherung abgesichert) der Terrasse laden. Das normale Steckdosenladekabel, was dabei ist, ist ja bis zur Steckdose etwas zu kurz.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.