Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Für die neue Steckdose wurde ja auch eine Extraleitung (3x2,5mm2) gezogen und im Sicherungskosten mit einem schönen FI/LS-Schalter verdrahtet. Da sollte kein Problem auftauchen.

    ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden ... würde mich dann nur noch interessieren, ob dein Lader die 3,7kW-Version ist ;)

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • :D

    In der Tat bis auf die Leistungsangabe und die fehlende Bezeichnung "Rapid AC Charging Cable" gleich.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • danke


    so sieht übrigens der "Standardlader" von unten aus

    Asche auf mein Haupt. In der Tat sieht mein Ladekabel genauso aus. Und im Kaufvertrag steht das auch so drin, daß mir ein 1,8kw-Kabel mitgeliefert wird.


    Okay, dann geht das Laden doch nicht schneller, aber da ich über Nacht lade stört mich das nicht so sehr. Hauptsache ist, daß die Steckdose das Laden verträgt und mitmacht.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Asche auf mein Haupt. In der Tat sieht mein Ladekabel genauso aus. Und im Kaufvertrag steht das auch so drin, daß mir ein 1,8kw-Kabel mitgeliefert wird.


    Okay, dann geht das Laden doch nicht schneller, aber da ich über Nacht lade stört mich das nicht so sehr. Hauptsache ist, daß die Steckdose das Laden verträgt und mitmacht.

    dann wundert mich auch die Zeit nicht, ist halt "Standard" ;)

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Ich werde meinen Hybrid an einer öffentlichen Säule hier im Wohngebiet hängen, die aktuell immer frei und nicht weit weg ist.


    Auf Arbeit muss ich dann schauen, meistens sind die Säulen belegt, wobei ich selbst im Winter hin- und zurück im reinen Elektromodus schaffen müsste.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich werde meinen Hybrid an einer öffentlichen Säule hier im Wohngebiet hängen, die aktuell immer frei und nicht weit weg ist.


    Auf Arbeit muss ich dann schauen, meistens sind die Säulen belegt, wobei ich selbst im Winter hin- und zurück im reinen Elektromodus schaffen müsste.

    Darf man an einer öffentlichen säule nicht nur 2 Stunden stehen zum laden?

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Darf man an einer öffentlichen säule nicht nur 2 Stunden stehen zum laden?

    Kommt wohl auf den Betreiber an, dort gibt es aktuell keine Einschränkungen, wobei ich meinen Wagen nach der Vollladung natürlich wegfahren würde.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3