Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Darf man an einer öffentlichen säule nicht nur 2 Stunden stehen zum laden?

    Meistens sind es 4. (zumindest hier in der Gegend und manche auch nur tagsüber)
    Aber nach 4 stunden werden Blockierungsgebühren fällig (Manchmal auch so wie bei den 4 Stunden parken auch nur tagsüber)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hier ist es so, dass es keine Blockiergebühren gibt. Aber unter den Parkschildern "Parken während Ladevorgang" steht bei AC dann "max. 4h" und bei DC "max. 1h".

    Bei uns schränkt also nicht der Betreiber ein, dafür aber die Stadt.

  • Bin eben mal an der Ladestation bei mir im Wohngebiet vorbei, damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe 8)

    Von 8 - 22 Uhr ist das Laden auf max. 4 Stunden begrenzt und von 22 - 8 Uhr unbegrenzt. Somit könnte ich das Fahrzeug nicht nur problemlos über Nacht laden, sondern habe auch gleich einen Stellplatz ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei uns gibt es keine öffentliche Ladestation. Also bleibt nur die heimische Wallbox. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bin eben mal an der Ladestation bei mir im Wohngebiet vorbei, damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe 8)

    Von 8 - 22 Uhr ist das Laden auf max. 4 Stunden begrenzt und von 22 - 8 Uhr unbegrenzt. Somit könnte ich das Fahrzeug nicht nur problemlos über Nacht laden, sondern habe auch gleich einen Stellplatz ;)

    Und da sonst niemand? So evtl. bevorzugt ab 22.00 Uhr?

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • dosti63 Gerade mal nachgeschaut, der eine Platz ist seit fast 24 Stunden frei. Auf dem zweiten Ladeplatz stand vorhin ein Dacia (Spring?), der ist seit 18.33 Uhr weg.


    pasted-from-clipboard.png


    Hier im Viertel gibt es einige Reihenhäuser, die haben ggf. ihre eigene Wallbox und der Rest im Viertel ist meist nicht so gut betucht, das sie mit E- oder PHEV-Autos rumfahren.


    Ich hab die Ladestation die Tage über immer mal wieder online beobachtet, scheint die meiste Zeit frei zu sein, lediglich Montag Abend war sie belegt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Problem was ich einmal hatte: Ladesäule im Parkhaus. Ich hätte da so lang parken können an der Säule wie ich wollte (hab den Betreiber gefragt).
    Problem: Der Betreiber hat nach 4 stunden Blockierungsgebühren erhoben.
    Also musste ich trotzdem hin und auto abstöpseln :thumbdown:

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Lade jeden Arbeitstag gratis bei meinem Arbeitgeber. :thumbup:

    Dort hat es 12 vermiete Plätze mit Ladesäulen und 9 frei verfügbare Plätze, welche nach 5 Stunden für andere Nutzer freigegeben werden müssen. Dieses ist reichlich da die Batterie i.d.R. nach 2 1/2 bis 3 Std 100% geladen ist. Eine Ladung reicht für den Arbeitsweg hin- und zurück (38 km) mit ca. noch 10 km Reserve.

    Astra L PHEV. 18" LM, Blue Vertigo, "Swiss Plus"

  • Lade jeden Arbeitstag gratis bei meinem Arbeitgeber. :thumbup:

    Dort hat es 12 vermiete Plätze mit Ladesäulen und 9 frei verfügbare Plätze, welche nach 5 Stunden für andere Nutzer freigegeben werden müssen. Dieses ist reichlich da die Batterie i.d.R. nach 2 1/2 bis 3 Std 100% geladen ist. Eine Ladung reicht für den Arbeitsweg hin- und zurück (38 km) mit ca. noch 10 km Reserve.

    Ich hoffe ja mal, dass das Auto die Reichweite auf >60 setzt. Dann kann ich hin und zurück fahren.
    EIne Strecke schaffe ich im moment mit Rest 8km und max 120-130 km/h :D
    Also muss ich im moment einmal zu hause laden.

    Ansonsten haben wir in der Tiefgarage in der Firma 8 Ladesäulen. Nachmittags tauscht man dann.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr