Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Ich hoffe ja mal, dass das Auto die Reichweite auf >60 setzt.

    Im Frühling /Vorsommer könnte es möglich sein.

    Jetzt im Winter, mit Licht, Heizung, evtl. Lenkradheizung etc., kaltem Öl und kalter Batterie scheint die Maximalreichweite bei ca. 50 Km zu liegen.

    Bin gespannt!

    Astra L PHEV. 18" LM, Blue Vertigo, "Swiss Plus"

  • Im Frühling /Vorsommer könnte es möglich sein.

    Jetzt im Winter, mit Licht, Heizung, evtl. Lenkradheizung etc., kaltem Öl und kalter Batterie scheint die Maximalreichweite bei ca. 50 Km zu liegen.

    Bin gespannt!

    Meiner zeigt immer noch zwischen 28 und 32 km an :(.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • aus meiner 2 jährigen Erfahrung mit dem Corsa-E kann ich nur sagen, das die Reichweite um ein drittel niedriger ist im Winter und das ist normal

    Licht, Heizung, Akkus auf Temperatur bringen

    Ergo sind beim Astra Hybrid bei dem Akku und dem Gewicht im Winter nicht mehr als 30-35km realistisch

  • Mein Vorführer startete auch mit 28 km, nach 19 km Fahrt stand die Anzeige immer noch 27 km, wobei ich im Hybrid-Modus (Auto meinte am Ende 66% elektrisch, war aber auch eine schnelle Autobahnfahrt und Beschleunigung bei) war und B zeitweise aktiviert hatte.

    Sitzheizung war aus, Lüftung auf "Auto".

    Im Gespräch meinte der Verkäufer, im Mittel um die 35-40 km, je nach Bleifuß und Nebenverbraucher und im Sommer sind die 60 km absolut realistisch.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Winterreifen darf man dabei auch nicht vergessen, der Rollwiderstand ist schon deutlich höher als bei den auf Rollwiderstand optimierten Michellin Primacy Sommerreifen

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Im Frühling /Vorsommer könnte es möglich sein.

    Jetzt im Winter, mit Licht, Heizung, evtl. Lenkradheizung etc., kaltem Öl und kalter Batterie scheint die Maximalreichweite bei ca. 50 Km zu liegen.

    Bin gespannt!

    Aktuell mit Vorheizen über die Wallbox max 32Km Temperatur -5 bis +5 Grad

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Bei Temperaturen um die -4° bis 0°C in den letzten Tagen komme ich bei 100% Ladung auf dem Arbeitsweg 38km (hin & zurück) weit mit einer Anzeige von 8 km Restreichweite bei ca. 20%.


    Innentemp. habe ich auf Fahreseite bei 22°C, Beifahrer 20°C (ich fahre alleine), Lenkradheizung nur die ersten paar Km, Radio aus (da mir das Gequatsche der Ansager auf die Nerven geht!).


    Mein Arbeitsweg ist am Morgen "Bergab" (von 450m auf 320 m), am Abend wieder "bergauf".
    Überland (in der Schweiz "dürfen" wir ausserorts 80 km/h fahren :rolleyes: ) und noch durch vier Dörfer durch (50km/h)


    Ich habe eine sehr feinfühligen rechten Fuss - aber ich "schleiche" nicht ;) und trage das Tempo durch Kurven mit. Bremsen zu 90% im "B" Modus.

    Astra L PHEV. 18" LM, Blue Vertigo, "Swiss Plus"

  • Hi zusammen,


    ist es bei euch auch so, dass wenn ihr an der privaten Säule dran seid, dass die App bzw. E-Control Funktion das Fahrzeug als getrennt anzeigt?


    Hier zwei Bilder was ich meine513034FC-3E22-4D36-9619-85A58D7EA113.jpg

    89D1F6A9-3F00-43C8-B382-2AD88EE0285D.jpg