Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Ich habe bei mir in der Garage eine Legrand Steckdose (bis 16A Dauerladestrom) mit FI Schutzschalter montieren lassen.

    Das blöde ist nur, daß bei Opel nur das 1,8 kw Kabel dabei ist, das heißt, daß ich mir noch ein Ladekabel für 3,7 kw besorgen musste.

    Somit habe ich nur noch knappe 4 Stunden Ladezeit

  • Was für ein Ladeziegel hast du genommen, ich suche ein schaltbaren von 6A bis 16 A, um flexibel zu sein.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich habe bei mir in der Garage eine Legrand Steckdose (bis 16A Dauerladestrom) mit FI Schutzschalter montieren lassen.

    Das blöde ist nur, daß bei Opel nur das 1,8 kw Kabel dabei ist, das heißt, daß ich mir noch ein Ladekabel für 3,7 kw besorgen musste.

    Somit habe ich nur noch knappe 4 Stunden Ladezeit

    interesanter Ansatz, ähnlich wie bei uns.

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Seit gestern ist der Dienstag gelieferte WR der PV Anlage montiert (Lieferzeiten wie beim Astra :D ) und die Wallbox wurde auch gleich aufgehängt und angeschlossen.

    Lade ab jetzt an einer Kostal Enector 11kW Wallbox (mit bis zu 3.7kW je nach Überschuss). Heute das erste mal nur mit PV Überschuss geladen! :thumbup:

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Die Preise für Strom sinken und die Anbieter wie Maingau erhöhen fröhlich die Preise. Ich suche noch eine Backup-Ladekarte für unterwegs. Vor Ort kann ich noch mit Bonnet laden.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich habe meinen Astra L Hybrid seit Dezember 2022. Lade an öffentlichen Ladestationen mit DKV-Card. Habe im Büro auch mehrere Ladestationen, die ohne Karte funktionieren. Fantastisch war, das mir der FOH erstmal ein 3-phasisches 11 KW Ladekabel verkauft hat. Da ich einen 7,4 KW Loader verbaut habe ist das natürlich Blödsinn. 11 : 3 Phasen (Astra läd einphasig) ist ca. 3,4. Bei 7,4 muss man 22 durch 3 teilen. = ca. 7,4 ☑️. Es war ein kleiner Akt den Teiledienstmitarbeiter das zu erläutern. Habe es dann mit der Farbe der Kabel erklärt. 😁😁😁 Hab jetzt das Rote. 😀

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Adastra ()

  • Wir Laden unsere beiden Hybride Zuhause via Wallbox. Da wir Vorort bereits eine CEE Dose hatten, haben wir uns Kurzerhand für einen go-e Charger Home+ entschieden da dieser bei uns gefördert wurde und Plug n Play montierbar war.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Wenn Dein go-e Charger Home+, also der mit Stecker für CEE ,tatsächlich gefördert wurde...

    GLÜCKWUNSCH!

    Dann hat der Sachbearbeiter entweder gepennt oder keine Ahnung.


    Förderung NUR bei Festanschluß mit Steuerungsmöglichkeit.

    Ich jedenfalls habe für meinen Juice-Booster nix bekommen.


    Sollte Deine Förderung regional begrenzt gewesen sein, ist das ev. was anderes, wobei die städtischen Förderungen, die ich kenne, auch einen Festanschluß vorgeschrieben haben.

    Dazu Montage durch (meist zertifizierten) Strippenzieher und spätestens da (finanziell) uninteressant.


    Aber, ich lerne gerne dazu :saint:


    Zum Fred-Titel:

    unser Hybrid wird nur an PV oder zum 0-Tarif "nebenbei" (sofern noch verfügbar) bei Aldi, Lidl, Ikea, Edeka,... geladen.

    Ab 50 Cent/kWh ist es zu teuer.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...