Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Ja wurde tatsächlich gefördert, da die vorgaben für die Förderung in Österreich andere sind als in Deutschland

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Lapp Mobility Dock? https://lappmobility.lappgroup…ity-dock/57/mobility-dock

    Überlege den Ladeziegel nicht im Auto spazieren zu fahren und dafür das Dock mitzunehmen.

    Weiß jemand ob der Opel-Ladeziegel eine Temperaturüberwachung der Steckdose hat?


    Ab und zu werde ich wohl an der Steckdose nuckeln, ansonsten an der 22kw öffentlichen Wallbox.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Lapp Mobility Dock? https://lappmobility.lappgroup…ity-dock/57/mobility-dock

    Überlege den Ladeziegel nicht im Auto spazieren zu fahren und dafür das Dock mitzunehmen.

    Weiß jemand ob der Opel-Ladeziegel eine Temperaturüberwachung der Steckdose hat?

    klingt interessant für alle orte wo es keine Wallbox gibt. Aber: ich hab nur ein 5 m Kabel. da komm ich nicht weit zu einer steckdose.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Lapp Mobility Dock? https://lappmobility.lappgroup…ity-dock/57/mobility-dock

    Überlege den Ladeziegel nicht im Auto spazieren zu fahren und dafür das Dock mitzunehmen.

    Weiß jemand ob der Opel-Ladeziegel eine Temperaturüberwachung der Steckdose hat?


    Ab und zu werde ich wohl an der Steckdose nuckeln, ansonsten an der 22kw öffentlichen Wallbox.

    Lapp Mobility Dock: Adapter statt Kabel im Elektroauto
    Der Lapp Mobility Dock ist ein Adapter, mit dem man das Typ-2-Kabels eines Elektroautos an einer Haushaltssteckdose anschließen kann.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Was soll mir der Bericht der AMS sagen? Ich bin an echter Nutzererfahrung interessiert und keinem (Werbe)-artikel der die Herstellerdaten abschreibt. Der Hersteller kann viel schreiben (lassen), aber ob die Temperaturüberprüfung wirklich funktioniert oder dir wie beim Ladeziegel eines großen Auto-Herstellers die Steckdose wegschmilzt ist schon nett zu wissen.


    Lars789 Deswegen hab ich mir ein 7m Lapp Kabel gegönnt, ich muss nämlich einmal ums Auto und den Grandland rum ^^ . Zudem sagte man mir mal: Länge + Breite (vom Auto) + ~1m

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Lars789 Deswegen hab ich mir ein 7m Lapp Kabel gegönnt, ich muss nämlich einmal ums Auto und den Grandland rum ^^ . Zudem sagte man mir mal: Länge + Breite (vom Auto) + ~1m

    Achso :) Naja dafür habe ich sinnfrei 7,5m in der Garagen Wallbox :D

    Bis jetzt kam ich bei 99% der Ladesäulen mit 5m aus.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe mir einen einstellbaren Ladeziegel für die Steckdose besorgt. Mit Temperaturüberwachung im Schukostecker und Ladestrom zwischen 6/8/10/12/16A einstellbar je nach Länge der Leitung und Absicherung optimal für unterwegs.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • WIRELOAD Gen2 | Mobile Ladestation | 16A 3,6kW 1Phasig | Typ2 | IP67 | 5m | Schuko-Temperatursensor
    Qualität garantiert von WIRELOAD.de - Empfohlen von Experten aus dem Umfeld der Elektromobilität WIRELOAD Ladestation Gen 2 | 16A 3,6kW 1Phasig | Typ2 | 5…
    www.wireload.de


    Ist nicht so schön klein wie der Lapp, eher ein normaler Ladeziegel nur einstellbar.

    Das Display zerkratzt schnell, durchsichtiges Paketband schützt es jetzt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Praktisch ist halt, das man neben dem Kabel, welches man eh dabei hat, nur das kleine Dock braucht. Ich denke für um die 100€ kann man das mal ausprobieren.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3