Beiträge von Elean

    Natürlich geht es auch immer darum wie etwas gemacht wurde aber von nicht ordentlich würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. Denn wäre es nicht ordentlich gemacht worden, wäre es schon viel früher bzw bereits bei Fahrzeug Übernahme aufgefallen 🤷‍♂️.


    In diesem Fall ist es jedoch erst, bei einer Aufbereitung des Fahrzeuges aufgefallen. Und wie Majestic ja bereits auch schon berichtet hat, konnte der Dekra Prüfer bei erster Besichtigung auch nichts feststellen.


    Ich bin auf jedenfall gespannt ob es zu einer Einigung mit dem FOH kommt und wie diese aussieht.

    Grundsätzlich kann man bei diesem Motor sicher etwas machen, allerdings würde ich in Hinsicht auf die Haltbarkeit von allen über 150Ps abraten.


    Und ob man dann XXX Hundert Euro für 20Ps mehr ausgeben möchte von dennen man wahrscheinlich nicht mal viel merkt 🤔.

    Wer weiss, gibt ja auch von Ford 3 Zylinder mit 200 PS.. klar ist es von der Sache ein anderer Motor aber wer kann dir des schon sagen 🤷🏻‍♂️

    Richtig "anderer Motor" es ist halt ein unterschied ob der Motor auch wenn es ein 3 Zylinder ist für die Leistung konzipiert ist oder nicht.


    Jetzt könnte man wieder sagen aber den 1.2 Puretech gibt's doch auch mit 155Ps 🤷‍♂️, ist auch korrekt aber dort werden zb wieder andere Legierungen bei den Kolben verwendet usw. Sprich selber Motor andere Komponenten die man von aussen so nicht sieht.


    Ich finde die Kombination von 3 Zylinder mit 1.2L einem Riemen im Ölbad und Leistungssteigerung halt nicht für die beste Idee. Das ist halt meine Meinung dazu aber das darf jeder gerne handhaben wie er möchte.

    Hmm also die Waschanlage kann ich jetzt zwar nicht ausschließen, wäre aber eher unwahrscheinlich da das Schadbild nicht wirklich passt. Aussdem hättest du dann mehrere Kratzer am Auto und nicht nur den einen an der A-Säule.


    Wegen Smart Repair könnte man mal fragen, wobei es halt eine eher ungünstige Stelle ist da sie im Sichbereich liegt und man hinterher eventuell was sehen könnte (je nach Lichteinfall und Blickwinkel).


    Ob der Kratzer generell Polierbar wäre ist aus der Ferne eher schwierig zu beurteilen, das sollte sich dann ein Fachbetrieb in deiner Umgebung anschauen.