Beiträge von Elean

    Guten Morgen, Tieferlegungsfedern gibt es derzeit von H&R (30/30) und von Eibach (20-25/20).


    Es werden zwar beide Hersteller auf diversen Seiten für den 1.2er angegeben, wenn man allerdings die Achslasten anschaut wird sehr schnell klar, das die Eibachfedern wohl nur für den Hybrid geeignet sind da VA und HA für 1200kg ausgelegt sind. H&R Hingegen VA 1020kg und HA 980kg, mit Fotos kann ich leider nicht dienen aber ich hoffe das die das mal etwas weiter hilft.

    Bei meinem funktioniert das Öffnen der Fenster über die Fernbedienung leider auch nicht. Mein FOH will nächste Woche seinen OBD-Spezialisten mal drauf ansetzen. Bei denen aufm Hof stehen Fahrzeuge wo es teilweise funktioniert oder eben nicht. Eine Linie ob es an bestimmten Ausstattungen hängt, ist nicht zu erkennen.

    Mir fehlt diese Funktion schon. Ich habe sie in 34 Jahren mit Fahrzeugen ausm VW-Konzern kennen und lieben gelernt.

    Hi, hast du schon versucht die Komfortöffnung neu zu Initialisieren?


    1. Zündung einschalten


    2. Fenster öffnen, wenn Fenster offen schalter nochmal 2 Sekunden betätigen.


    3. Fenster schließen, wenn Fenster zu Schalter nochmal 2 Sekunden betätigen.


    4. Vorgang für jedes Fenster wiederholen


    Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

    Mache ich seit Jahren so. Swiffer geht sehr gut, nur muss man aufpassen, dass man nicht mit der Gabel (meine dort wo Tuchaufgefädelt wird) das Klavierlack zerkratzt. Beim Microfaser nehme ich eins für Brillengläser/TV.

    Der Klavierlack zerkratzt sowieso schon bei normaler Benutzung des Fahrzeuges da kann man noch so aufpassen. Aber ja du hast recht, Vorsicht ist trotzdem geboten damit man nicht unnötig noch mehr Kratzer macht.

    Ich reinige das Armaturenbrett inkl. Hud mit so einem Swiffer Staubmagnet (kleiner Staubwedel). Mehr als Stau hat man in Regelfall ohnehin nicht drauf und man kommt überall gut dran.

    Und sollte das Armaturenbrett wirklich mal etwas anderes abbekommen als Staub reicht ein leicht angefeuchtetes Mirkofassertuch um es zu reinigen.

    Wir Laden unsere beiden Hybride Zuhause via Wallbox. Da wir Vorort bereits eine CEE Dose hatten, haben wir uns Kurzerhand für einen go-e Charger Home+ entschieden da dieser bei uns gefördert wurde und Plug n Play montierbar war.

    Die Lösung des ganzen ist recht Simpel. Bei der Abdeckung handelt es sich schlicht um eine Wartungsklappe die den Zugang zur Dachantenne ermöglicht. Würde die Blende aber nur abziehen wenns wirklich nötig ist, da sie relativ bescheiden wieder zu Montieren ist.


    20230630_150632.jpg