Beiträge von Elean

    vorallem weil das auto sich doch selber verriegelt, wenn man sich entfernt. oder lasst ihr den Schlüssel im Auto :O

    Ist ansich korrekt, wenn man aber den Wagen per Fernbedienung öffnet weil man noch etwas aus dem Auto holen möchte und dann ohne Schlüssel zum Auto geht verriegelt sich der Wagen hinterher nicht mehr.

    Es dreht sich nicht um die "Ladeklappe" sondern das angeblich das Ladekabel von der Fahrzeugseite von allein freigegeben wird. Dann könnte man es abziehen und ein anderes Auto laden. Ob da die Ladesäule ist eine andere Frage

    Ich bin jetzt auch nur auf die Thematik bezüglich der Verriegelung eingegangen.


    Das andere Verhalten, halte ich erlich gesagt für einen Fehler am Fahrzeug der beim FOH abgeklärt werden sollte.


    Ich lade den Wagen zuhause auch öfters mal wenn er nicht verschlossen ist aber sogar dann lässt sich das Kabel erst abziehen, nachdem ich die Fahrertüre geöffnet habe.

    Ja ist ganz Normal die Ladeklappe hat keine Verriegelung, die Tankklappe allerdings schon und kann beim Hybrid sowieso nur von Innen entriegelt werden.

    Zone C ist in der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich. Nur Bereich 1 und 2 und es steht nirgends welchen Radius diese haben.

    Bereich 1 sind ca 2,5-3 Meter (kann auch ein bischen weniger sein) und Bereich 2 etwa 50-60 Zentimeter. Mit der Ominösen Zone C wird wohl denk ich die Reichweite des Funkschlüssels gemeint sein.

    Einfach mal zusammenhängend lesen, es ging um Vorführwagen (in dem Falle Hybrid) aus 04/2022 ohne Button, mit der Scheibe. Wenn die Scheibe verbaut wäre, sich per Vorklimatisierung bedienen ließe, hätte sie auch ohne Button noch einen Sinn. So halt nicht, außer das sie einige auch noch stört.

    Sorry für mich kam das nicht so rüber. Das eine Beheizbare Windschutzscheibe ohne Aktivierungsmöglichkeit Sinnfrei ist, ist allerdings klar.

    Nein, der Button fehlt. Oft sind es die Vorführwagen aus 4/2022. Saß selbst in so einem. Damit ist die Scheibe im Hybrid sinnfrei, wird auch bei Vorklimatisierung nicht aktiviert.

    Warum sollte die Windschutzscheibenheizung bei Hybrid sinnfrei sein, nur weil sie sich bei der Vorklimatisierung nicht aktiviert.

    "

    Gesetzlich zulässig ist dabei eine Tacho-Toleranz von bis zu sieben Prozent. Verlassen sollten sich Fahrer jedoch nicht auf diese Zahl, die schließlich den Extremwert markiert. Wer also mit 100 km/h über die Autobahn braust, fährt tatsächlich zwischen 93 und 100 km/h schnell – ohne den Realwert ermitteln zu können.

    "

    Das mit den sieben Prozent Abweichung war für Fahrzeuge die vor dem 01.01.1991 zugelassen wurden. Für alle danach zugelassenen Fahrzeuge gelten zehn Prozent plus 4 Km/h. Des weiteren darf ein Tacho zwar mehr Anzeigen als Real jedoch niemals weniger.

    der letzte Wert der angezeigt wird, sind 30 Km. Danach steht "---" in der Anzeige und man beginnt eine unbekannte Reise.

    Ok dann ersetzten wir jetzt die 0 km Restreichweite in meinem Text durch "---" und wir sind bei den circa +/- 5 Liter Benzin. Das würde sich dann auch mit deiner Erfahrung bzw Nachtankmenge decken oder?

    Naja die richtige Reserve kommt eigentlich erst wenn die Restkilometer auf 0 stehen, denn sind noch circa +/- 5 Liter im Tank abhängig von der Fahrweise natürlich.


    Jetzt könnte man fahren bis der Motor ausgeht, allerdings würde man wahrscheinlich auch dann nicht 42 Liter in den Tank bekommen weil die Kraftstoffpumpe vorher abschaltet damit sie nicht Trockenläuft 🤷‍♂️.