Elektronisches Schlüsselsystem

  • Dabei ist es egal, ob der Astra offen bleibt oder wieder verriegelt.

    Nach etwas Zeit lädt er weiter.

    Getestet an der heimischen Steckdose.


    Ist zwar OT, aber paßt imo... (Sollte ich mich irren, bitte verschieben, Danke!)


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Der Astra steht ein paar Tage

    Ich gehe OHNE Schlüssel zum Auto.

    Die Ladeklappe für Strom kann geöffnet werden (die für Sprit nicht).

    Stecker rein, Ladevorgang startet.

    Stecker ist verriegelt!


    Der Astra wird KNALLVOLL geladen, also nicht nur die App auf 100%, sondern so lange, bis nix mehr geht.

    Er gibt er den Stecker frei.

    Ich gehe wieder ohne Schlüssel zum Auto und ziehe den Stecker ab.


    Wäre das jetzt eine öffentliche Ladestelle, stände mein Ladekabel "zur freien Verfügung".


    Hat das jemand auch so beobachtet?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Wow das muss ich mal testen. Das wäre ja für eine ladestation mit eigenem ladekabel falsch.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja ist ganz Normal die Ladeklappe hat keine Verriegelung, die Tankklappe allerdings schon und kann beim Hybrid sowieso nur von Innen entriegelt werden.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Ja ist ganz Normal die Ladeklappe hat keine Verriegelung, die Tankklappe allerdings schon und kann beim Hybrid sowieso nur von Innen entriegelt werden.

    Es dreht sich nicht um die "Ladeklappe" sondern das angeblich das Ladekabel von der Fahrzeugseite von allein freigegeben wird. Dann könnte man es abziehen und ein anderes Auto laden. Ob da die Ladesäule ist eine andere Frage

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Es dreht sich nicht um die "Ladeklappe" sondern das angeblich das Ladekabel von der Fahrzeugseite von allein freigegeben wird. Dann könnte man es abziehen und ein anderes Auto laden. Ob da die Ladesäule ist eine andere Frage

    Ich bin jetzt auch nur auf die Thematik bezüglich der Verriegelung eingegangen.


    Das andere Verhalten, halte ich erlich gesagt für einen Fehler am Fahrzeug der beim FOH abgeklärt werden sollte.


    Ich lade den Wagen zuhause auch öfters mal wenn er nicht verschlossen ist aber sogar dann lässt sich das Kabel erst abziehen, nachdem ich die Fahrertüre geöffnet habe.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Ich bin jetzt auch nur auf die Thematik bezüglich der Verriegelung eingegangen.


    Das andere Verhalten, halte ich erlich gesagt für einen Fehler am Fahrzeug der beim FOH abgeklärt werden sollte.


    Ich lade den Wagen zuhause auch öfters mal wenn er nicht verschlossen ist aber sogar dann lässt sich das Kabel erst abziehen, nachdem ich die Fahrertüre geöffnet habe.

    vorallem weil das auto sich doch selber verriegelt, wenn man sich entfernt. oder lasst ihr den Schlüssel im Auto :O

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • vorallem weil das auto sich doch selber verriegelt, wenn man sich entfernt. oder lasst ihr den Schlüssel im Auto :O

    Ist ansich korrekt, wenn man aber den Wagen per Fernbedienung öffnet weil man noch etwas aus dem Auto holen möchte und dann ohne Schlüssel zum Auto geht verriegelt sich der Wagen hinterher nicht mehr.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Ist ansich korrekt, wenn man aber den Wagen per Fernbedienung öffnet weil man noch etwas aus dem Auto holen möchte und dann ohne Schlüssel zum Auto geht verriegelt sich der Wagen hinterher nicht mehr.

    Bei mir verriegelt der aber dann nachdem ich die Türe auf und zu gemacht habe wieder?!

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir verriegelt der aber dann nachdem ich die Türe auf und zu gemacht habe wieder?!

    Hmm meiner bleibt dann offen 🤷‍♂️. Eigentlich interessant zu sehe wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge verhalten 😅

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.