Elektronisches Schlüsselsystem

  • Hallo zusammen,


    mein Business Elegance hat serienmäßig das elektronische Schlüsselsystem. Ich muss mich nur dem Astra annähern, schon öffnet sich das Auto.

    Bei unserem Vorgänger, dem Astra K Sondermodell 120 Jahre Bj. 2019 musste man noch den Türgriff berühren, um das Fahrzeug zu öffnen.


    Kann man das auch im Astra L so einstellen?


    In der Anleitung im Infosystem habe ich schon nachgesehen und die Einstellung „nur Heckklappe öffnen“ aktiviert. Das hilft aber nicht, es öffnen sich immer noch sämtliche Türen, wenn ich mich nähere.

    Mein Opelverkäufer hat mich gestern mit dem Hinweis, dass das bei dem Vorführwagen auch so ist abgefertigt.


    Der Grund für mein Anliegen: Mein Stellplatz direkt am Haus liegt so ungünstig, dass sich immer wieder die Türen öffnen und wieder schließen, wenn draußen etwas zu tun habe.


    Ich wäre auch zufrieden, wenn ich Keyless open komplett abschalten könnte und die Fernbedienung drücken müsste.


    Uwe

    Astra 1.6 PlugIn-Hybrid Bussiness Elegance

    EZ 08.11.2022

    Kardio Rot

    AHK

    Beheizbare Windschutzscheibe

  • Geht doch eigentlich nur wen du den Schlüssel dabei hast, lass ihn doch einfach im Haus.

  • Das habe ich dazu gefunden. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter:


    Wenn in den Fahrzeugpersonalisierungseinstellungen die Funktion „Nur Fahrertür“ aktiviert ist, wird beim Ziehen am Innentürgriff nur die Fahrertür entriegelt.

    Wenn diese Funktion deaktiviert ist, werden alle Türen entriegelt.


    Der Entriegelungs-/Verriegelungsmodus kann im Fahrzeugpersonalisierungsmenü im Info-Display eingestellt werden.

    Die folgenden Einstellungen sind wählbar:

    ● Nur die Fahrertür und die Tankklappe

    werden entriegelt/verriegelt.

    ● Alle Türen, der Laderaum und die

    Tankklappe werden entriegelt/

    verriegelt.

    ● Nur der Laderaum wird entriegelt/

    verriegelt.

    Aktuell: Kia Proceed GT & Seat Ibiza FR (Typ 6F)

    Bestellt (07.05.): Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Über die Fahrzeugpersonalisierungseinstellungen kann man nur das Öffnen von innen einstellen.


    Ich habe mir jetzt ein Schlüsseletui mit RFID-Schutz bestellt.
    Das wird mein Anliegen bestmmt lösen.

    Astra 1.6 PlugIn-Hybrid Bussiness Elegance

    EZ 08.11.2022

    Kardio Rot

    AHK

    Beheizbare Windschutzscheibe