Beiträge von Uwe

    Vielen Dank für die Antworten.

    Über die Fahrzeugpersonalisierungseinstellungen kann man nur das Öffnen von innen einstellen.


    Ich habe mir jetzt ein Schlüsseletui mit RFID-Schutz bestellt.
    Das wird mein Anliegen bestmmt lösen.

    Hallo zusammen,


    mein Business Elegance hat serienmäßig das elektronische Schlüsselsystem. Ich muss mich nur dem Astra annähern, schon öffnet sich das Auto.

    Bei unserem Vorgänger, dem Astra K Sondermodell 120 Jahre Bj. 2019 musste man noch den Türgriff berühren, um das Fahrzeug zu öffnen.


    Kann man das auch im Astra L so einstellen?


    In der Anleitung im Infosystem habe ich schon nachgesehen und die Einstellung „nur Heckklappe öffnen“ aktiviert. Das hilft aber nicht, es öffnen sich immer noch sämtliche Türen, wenn ich mich nähere.

    Mein Opelverkäufer hat mich gestern mit dem Hinweis, dass das bei dem Vorführwagen auch so ist abgefertigt.


    Der Grund für mein Anliegen: Mein Stellplatz direkt am Haus liegt so ungünstig, dass sich immer wieder die Türen öffnen und wieder schließen, wenn draußen etwas zu tun habe.


    Ich wäre auch zufrieden, wenn ich Keyless open komplett abschalten könnte und die Fernbedienung drücken müsste.


    Uwe