Elektronisches Schlüsselsystem

  • Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du neben Deinem Auto stehst.

    Drück auf den Knopf an der FB oder leg die Hand um den Türgriff.

    Jetzt sollte er auf sein.

    6m weg vom Auto.

    Geht er von alleine zu?


    PS:

    Batterie überprüfen oder einfach eine NEUE (kein 8 Jahre alten ebay-Schrott)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Habe das gleiche Problem wie in den ersten Beiträgen beschrieben, dieses automatisch Öffnen und Schließen nervt ziemlich.


    Speziell bei einem Hybriden, der an der Wallbox hängt, sehr unpraktisch. Sobald man auch nur in die Nähe des Autos kommt, sperrt er auf und unterbricht dabei auch die laufende Ladung.

    Dann muss man wieder zusperren, die Wallbox freigeben und dann aber aufpassen, dass man sich zügig vom Fahrzeug entfernt und ja nicht mehr in die Nähe kommt.

    Finde ich extrem unpraktisch und möchte diese Funktion los werden.


    Deshalb die Frage: Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Kann man diese :cursing: -Funktion deaktivieren, so dass man nur noch über die Tasten auf- und zusperren kann? Kann das zumindest der FOH?

    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und im verbotenen Buch auf S.13 und S. 96 steht auch nichts dazu.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • es gibt spezielle kleine Taschen oder Behälter aus Alu für Keyless. Es gibt genug Modelle auf Amazon usw. Manche halten nicht lange, manche sind zu groß. Bei Keyless ist es sowieso Pflicht, wenn man sein Auto nicht gestohlen haben will.


    zurzeit nutze ich das hier https://www.amazon.de/dp/B08DY…dt_b_product_details&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    habe auch andere, zb. aus kleinen Behälter aus Alu .


    Oder wie eine Schatulle, die auch Signale blockiert. hier z.B. https://www.amazon.de/dp/B0BV9…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Also ich finde die Funktion echt praktisch, daher bin ich mir leider nicht hundertprozentig sicher:
    Wenn ich das Fahrzeug manuell verriegele muss ich ihn, so nach meiner Erinnerung, auch wieder manuell, also mittels Fernbedienung entriegeln. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er immer nur selbst entriegelt hat, wenn er sich automatisch verriegelt hat. Probiere das doch bitte mal aus, bin mir da echt unsicher.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.