Elektronisches Schlüsselsystem

  • Aber wird das bei der Fahrzeug-Übergabe nicht getestet ??

    Was ist die Fahrzeug-Übergabe?

    Wer testet was?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • na ich dachte, wenn man(n) und Frau auch sein Astra beim FOH abholt, bekommt man eine Übergabe. Und normal testen dann man auch den Schlüssel. Also wenn er dann beim FOH auf und zu geht wo liegt dann der Fehler

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Nur "Kofferraum" ist jedenfalls keine Standardeinstellung, das muss man schon aktiv ändern. Bei meiner Übergabe wurde das Keyless Go ausgiebig erklärt und auch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten, fand ich ganz hilfreich, da erster Wagen mit Keyless.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hat schon jemand einen detaillierten Testplan erstellt, den er möglicherweise sogar teilen würde?

    Wie viele Stunden muss man für die Tests veranschlagen?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich habe meine Astra L auch seit gestern. Und gleich nach dem Tanken als er sich verriegelt hat, ging er nicht mehr auf auch nicht mit drücken des Schlüssels. Ich musste mit dem Notschlüssel öffnen. Heute hab ich festgestellt das sich die Heckklappe öffnen lässt und dann auch die Tür.

    Du musst zu deinem FOH fahren und der tauscht dann die Stecker des Auslieferungsmodus. So war es bei mir. Ist eine Fummelarbeit, weil die Stecker ziemlich weit unten im Fahrerraum versteckt sind. Ich war dabei als der Mitarbeiter die Stecker getauscht hat. Siehe da es hatte nichts mit den Einstellungen im Profil zu tun.

  • Du musst zu deinem FOH fahren und der tauscht dann die Stecker des Auslieferungsmodus. So war es bei mir. Ist eine Fummelarbeit, weil die Stecker ziemlich weit unten im Fahrerraum versteckt sind. Ich war dabei als der Mitarbeiter die Stecker getauscht hat. Siehe da es hatte nichts mit den Einstellungen im Profil zu tun.

    Ja ist da kein "remove before flight" Anhänger an dem Stecker😛

  • Ich habe meine Astra L auch seit gestern. Und gleich nach dem Tanken als er sich verriegelt hat, ging er nicht mehr auf auch nicht mit drücken des Schlüssels. Ich musste mit dem Notschlüssel öffnen. Heute hab ich festgestellt das sich die Heckklappe öffnen lässt und dann auch die Tür.

    Tritt das Problem mit beiden Schlüsseln auf? Möglicherweise hat einer der Schlüssel einen Defekt 🤷‍♂️. Ich hatte ein ähnliches Problem und da hat sich jetzt herausgestellt das einer der Schlüssel wohl einen Defekt hat.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Ich habe meine Astra L auch seit gestern. Und gleich nach dem Tanken als er sich verriegelt hat, ging er nicht mehr auf auch nicht mit drücken des Schlüssels. Ich musste mit dem Notschlüssel öffnen. Heute hab ich festgestellt das sich die Heckklappe öffnen lässt und dann auch die Tür.

    Glaube: Einstellung der Öffnungsvariante, entweder alles auf, nur Heckklappe usw. Steht im schlauen Buch.

  • Du musst zu deinem FOH fahren und der tauscht dann die Stecker des Auslieferungsmodus. So war es bei mir. Ist eine Fummelarbeit, weil die Stecker ziemlich weit unten im Fahrerraum versteckt sind. Ich war dabei als der Mitarbeiter die Stecker getauscht hat. Siehe da es hatte nichts mit den Einstellungen im Profil zu tun.

    Kann auch sein. Ich dürfte meinen im Auslieferungszustand anschsuen: Es geht nur die Fahrertür mit Schlüsselbart auf, nicht mal die Heckklappe (dort sind alle losen Teile verstaut: Filter Waschanlage, Nabenabdeckungen usw.).

  • Hat schon jemand einen detaillierten Testplan erstellt, den er möglicherweise sogar teilen würde?

    Wie viele Stunden muss man für die Tests veranschlagen?

    Ich glaub bei mir war es nur die erklärung mit der Anhängerkupplung. Alles andere wusste ich schon vom Leihwagen. Daher fällt bei mir die übergabe immer sehr sehr sehr kurz aus.

    Beim L waren es 10 min mit small talk und dem Austausch der papierhülle vom boardbuch zu meiner K Hülle.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr