Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Praktisch ist halt, das man neben dem Kabel, welches man eh dabei hat, nur das kleine Dock braucht. Ich denke für um die 100€ kann man das mal ausprobieren.

    Das stimmt, hatte ich auch ins Auge gefasst. Ich bin ab und zu auf dem Campingplatz und da kann ich nur mit 6A laden, daher habe ich mich umentschieden.

    Jedoch hat der Lapp damals auch über 200€ gekostet. Wo bekommst du ihn so günstig?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • ich habe ein transportables Ladegerät ca. 1m entfernt von der Auto-Ladebuchse fest an der Wand angebracht (Carport). Das Ladegerät ist einstellbar 8-10-13 und 16A. Da ich auch ein Balkonkraftwerk betreibe und unser Astra fast den ganzen Tag (und Nacht) unter dem Carport steht wird der Ladevorgang mittels einer "Shelly"-Lösung bei angemessenem PV-Ertrag automatisch gesteuert. Ich lade immer mit 8A damit der Ladevorgang länger dauert und der maximale PV-Überschuss genutzt wird.

  • Das stimmt, hatte ich auch ins Auge gefasst. Ich bin ab und zu auf dem Campingplatz und da kann ich nur mit 6A laden, daher habe ich mich umentschieden.

    Jedoch hat der Lapp damals auch über 200€ gekostet. Wo bekommst du ihn so günstig?

    Media Markt / Saturn Fundgrube.

    Da hab ich auch mein 7m 22kw Lapp Kabel für 99€ bekommen

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei Lidl gibt es seit heute Ladezubehör und eine stark reduzierte Wallbox. Keine Ahnung, ob das was taugt. Das wissen die Lade-Profis unter Euch eindeutig besser.


    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 A1«, für …
    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 A1«, für Elektro- u. Hybridfahrzeuge
    www.lidl.de


    ULTIMATE SPEED® Ladekabel »Typ 2 USLK 22 A1«, für Elek…
    ULTIMATE SPEED® Ladekabel »Typ 2 USLK 22 A1«, für Elektro- u. Hybridfahrzeuge
    www.lidl.de


    ULTIMATE SPEED® Wallbox »USWB 11 A1«, 11 kW | LIDL
    ULTIMATE SPEED® Wallbox »USWB 11 A1«, 11 kW im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hat sich denn einer von euch was von Lidl gekauft?

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich bin gerade dabei den Elektriker zu beauftragen. Habe mich für folgende Lösung entschieden:

    32 A Wallbox mit Smart Meter für Lastmanagement


    Da wir eine Hausanschlusssicherung mit nur 50 A haben und bereits 2 Durchlauferhitzer mit 21 kW und 2 Küchen angeschlossen sind werden die beiden Wohnungbereiche überwacht und als Priorität im Lastmanagement bevorzugt. Den Rest bekommt dann die Wallbox, die mit der Garage und ohne nennenswerte andere Verbraucher als eigener Bereich abgesichert ist.