Wo wird euer Hybrid geladen?

  • Auf jeden Fall nur so lang wie benötigt nicht länger. Keins über 25m.

    Einfach ein Gummi Verlängerungskabel für den Außeneinsatz. z.B. von Schwalbe oder Brennenstuhl.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Wenn es ungeschützt liegt kann ich so etwas dazu empfehlen:

    Brennenstuhl Safe-Box/Schutzbox für Verlängerungskabel (Schutzkapsel für Kabel, für die Verwendung im Innenbereich) grün https://amzn.eu/d/dTsnsme

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich habe mir jetzt eine Green-up-Steckdose von Legrand bestellt. Mal schauen, ob die wirklich so toll wie beschrieben ist. Jetzt muß nur noch der Elektriker aus dem Quark kommen. Im Moment muß die Terrassensteckdose herhalten. Dafür habe ich mir extra eine Verlängerung (3x2,5mm²) gebastelt.

    Ist die Legrad-Steckdose inzwischen gekommen? Hast du schon Erfahrungswerte?

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • st die Legrad-Steckdose inzwischen gekommen? Hast du schon Erfahrungswerte?

    Die Steckdose ist da, aber ich warte noch darauf, daß der Elektriker endlich den Anschluß herstellt. Ich selber traue mich nicht im Sicherungskasten zu arbeiten. Daher gibt es leider noch keine Erfahrungswerte.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Die Steckdose ist da, aber ich warte noch darauf, daß der Elektriker endlich den Anschluß herstellt. Ich selber traue mich nicht im Sicherungskasten zu arbeiten. Daher gibt es leider noch keine Erfahrungswerte.

    ich bin gespannt, im Handbuch steht als Ladezeit 3:55 h

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • ich bin gespannt, im Handbuch steht als Ladezeit 3:55 h

    Mittlerweile kann ich seit Weihnachten über die GreenUp-Steckdose laden. Funktioniert einwandfrei und die Dauer schwankt um die 5 Stunden. Kann vielleicht aber auch mit den herrschenden Temperaturen zusammenhängen. Ist mir aber egal, da ich über Nacht lade. Und es wird nichts warm o.ä.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • GreenUp Dose ist bei meinem Elektriker auch geordert. Für das was die Dose kann bzw. wie das techn. umgesetzt ist, ist der Preis natürlich...

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Mittlerweile kann ich seit Weihnachten über die GreenUp-Steckdose laden. Funktioniert einwandfrei und die Dauer schwankt um die 5 Stunden. Kann vielleicht aber auch mit den herrschenden Temperaturen zusammenhängen. Ist mir aber egal, da ich über Nacht lade. Und es wird nichts warm o.ä.

    Hm, danke für die Info, aber das finde ich dann doch etwas enttäuschend ?(

    Hast du auch ein dazu passendes Kabel, das nach dem GreenUp-Standard zerfiziert ist?

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter