Opel Winterkompletträder für den Astra L - Original Reifen Felgen und Räder

  • Capu Ich glaube wir haben die gleichen ;)

    Haben wir!

    Die Falken Winterreifen sind jetzt mal ein Versuch, hatte sonst eher nen Michelin Alpin oder nen Conti. Die Fahreigenschaften auf trockener und nasser Strasse sind ok, mangels Schnee und Eis kann ich aber

    zu den Wintereigenschaften noch nichts sagen. Mal schaun ob's diesen Winter nochmal schneit ;)

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Schauen gut aus! Die hatte ich auch erst in die engere Wahl genommen, mich dann aber doch der Einfachheit halber für den Radsatz vom FOH entschieden.

    Schaut bei mir gleich aus. Habe auch die vom FOH genommen.
    Hatte aber halt typische schweizer Preise 1700 CHF für Falken oder 1900 CHF für Bridgestone.

    Astra Swiss Premium Plug-In-Hybrid 1.6 (Bestellt: 15.06.2022 | Geliefert: 30.11.2022)

  • Haben wir!

    Die Falken Winterreifen sind jetzt mal ein Versuch, hatte sonst eher nen Michelin Alpin oder nen Conti. Die Fahreigenschaften auf trockener und nasser Strasse sind ok, mangels Schnee und Eis kann ich aber

    zu den Wintereigenschaften noch nichts sagen. Mal schaun ob's diesen Winter nochmal schneit ;)

    Wobei die ja bei Trocken schlecht sein sollen.
    Aber da es hier eh mehr regnet als trocken ist.... :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hatte aber halt typische schweizer Preise

    Das ist in der Tat ein bissel "pervers" bei euch 8|

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Schaut bei mir gleich aus. Habe auch die vom FOH genommen.
    Hatte aber halt typische schweizer Preise 1700 CHF für Falken oder 1900 CHF für Bridgestone.

    Dafür ist bei Euch aber das Einnahmen - Kostengefüge ein bissel anders als bei uns. ;)

    Von daher sind die Preise nur bedingt vergleichbar.


    Hättest Du halt hier in DE kaufen müssen und in ner Nacht-und-Nebelaktion die Grenze querfeldein überschreiten müssen. :D :D :D 8o 8o 8o


    […] hatte sonst eher nen Michelin Alpin oder nen Conti. […]

    :thumbup:

    Da stimme ich dem wintererfahrenen Sauerländer mal voll zu!


    Ist bei mir auch seit Ewigkeiten Standardwahl.

    Nachdem ich mal richtig grottige Firestone-Reifen damals auf dem Astra G hatte (Traktion z.B. im Kreisverkehr echt unterirdisch) bin ich nur noch mit diesen Marken unterwegs. Seither keine Traktionsprobleme mehr.


    Mal schauen, welche Wahl ich für die Winterbereifung (Felgen) treffe.

    Dafür muss aber erstmal der ST in die Produktion eingeplant und produziert werden.

    Auf gut Glück und Verdacht wird hier noch nix gehortet. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Moin,

    meiner kam mit den 18" auf Michelin Sommerreifen. Habe als Winter Kombi die 17" schwarz vom GS genommen, da sie mir gut gefallen haben und habe den Continental WinterContact TS870 genommen.


    Hatte auch schlechte Erfahrungen mit Firestone gemacht und die letzten Jahre Goodyear gefahren. Jetzt seit vielen Jahren wieder Continental.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Habe als Winter Kombi die 17" schwarz vom GS genommen, da sie mir gut gefallen haben und habe den Continental WinterContact TS870 genommen.

    Dazu war mein FOH nicht fähig, das hat ihn überfordert und für die Standard Winterräder von Opel wollte er auf den Listenpreis nochmal 350€ oben drauf hhaben, konnte nicht Mal sagen was für Reifen dann drauf sind. Bin dann auf den Reifenhändler zugegangen und der FOH hat nichts extra verdient.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ist schon zum Thema Hybrid Sommerreifen was geschrieben worden?


    Ich trage mich mit dem Gedanken, eine andere Sorte Sommerreifen für den Astra L Hybrid zu wählen, weil ich mit den Kurveneigenschaften der Werksreifen sehr unzufrieden bin.


    Jetzt wird wohl der Verbrauch steigen. Aber ist das rechtlich ok? Oder muss Elektro+Hybrid spaßbefreite Reifen fahren?


    Im Moment sind Winterreifen montiert, die deutlich mehr Geräusche machen, aber auch deutlich mehr Kurvenspaß machen.

  • Hab die Standard Opel Michelin alpin 6+ oder so drauf… 228kmh Autobahn mit Kurven keine Probleme, Kreisverkehr mal mit 40kmh, mal mit 25kmh, keine Probleme - ich frage mich was du mit dem Auto fährst, dass ein normaler Bridgestone Reifen o.Ä. Dir nicht ausreicht :/


    Sommerreifen muss ich in der Garage nachschauen, welche Marke mitgeliefert wurde.

  • Hab die Standard Opel Michelin alpin 6+ oder so drauf… 228kmh Autobahn mit Kurven keine Probleme, Kreisverkehr mal mit 40kmh, mal mit 25kmh, keine Probleme - ich frage mich was du mit dem Auto fährst, dass ein normaler Bridgestone Reifen o.Ä. Dir nicht ausreicht :/


    Sommerreifen muss ich in der Garage nachschauen, welche Marke mitgeliefert wurde.

    Schau schau, die 228kmh macht meiner auch. Bin auch mit den Winterrädern fein. Doch finde ich die werksmäßigen Sommerreifen schon gefährlich. Die Kurvenführung der Serien Sommerreifen Michelin PRIMACY 225/40 R 18 sind krass untersteuernd.

    Jetzt ist mir der Conti 7, als Sommerreifen empfohlen worden. Das wird den Verbrauch erhöhen. Aber gibt es für Hybrid oder Elektroautos eine Pflicht, Reifen mit Leichtlauf, Energieeffizienz und schlechten Eigenschaften zu fahren?