Opel Winterkompletträder für den Astra L - Original Reifen Felgen und Räder

  • Ich habe erst am 20.06. die Continental 7 Premium Contact bekommen, bis heute ca. 2800 km gefahren.


    Der Reifen macht bei meiner Fahrweise hölle Spaß !

    Er erlaubt gaaanz andere Kurvengeschwindigkeiten! Der Reifen rutscht nicht.

    Ich hatte seit dem kein untersteuern mehr.


    Ich vermute, das der Verbrauch gestiegen sein könnte?

    Der Reifen macht deutlich mehr Geräusche bei Fahrbahnmarkierungen.


    Mit der Bereifung ist der Astra für mich ein besseres Auto.


    Wir haben noch einen Golf 7 GTI Performance und einen Mini Cooper mit Cooper-S Fahrwerk in der Familie. Da muss sich der Astra jetzt nicht mehr verstecken.

  • Wenn dich schon der Premium so begeistert, muss du dir beim nächsten Mal den Sport-Contact "gönnen". Habe ich 6 Jahre auf meinem J-Panzer (ST-BiTurbo) gefahren, viel besser geht es nicht.

    Wobei der Goodyear, den ich jetzt auf dem L habe, auch sehr, sehr gut läuft, aber 2 dB leiser ist, was mir beim Hybriden dieses mal wichtiger war.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Wenn dich schon der Premium so begeistert, muss du dir beim nächsten Mal den Sport-Contact "gönnen". Habe ich 6 Jahre auf meinem J-Panzer (ST-BiTurbo) gefahren, viel besser geht es nicht.

    Wobei der Goodyear, den ich jetzt auf dem L habe, auch sehr, sehr gut läuft, aber 2 dB leiser ist, was mir beim Hybriden dieses mal wichtiger war.

  • :thumbup:


    Mal sehen, wie ich mit 4 Jahren Leasing und Reifenverschleiss klar komme? Habe den Astra jetzt ein Jahr, bleiben noch drei Sommer.


    Wenn es sich lohnt, dann kommen die Sport contact 7 auch noch.


    Bin aber wie es jetzt ist happy!


    Vielleicht hatte ich beim Astra einfach eine schlechte Charge Michelin ab Werk?


    Ich hatte zuvor auf meinem Antara super Michelins, mit Audi Kennung, die mir super gefallen haben.

  • Wenn dich schon der Premium so begeistert, muss du dir beim nächsten Mal den Sport-Contact "gönnen". Habe ich 6 Jahre auf meinem J-Panzer (ST-BiTurbo) gefahren, viel besser geht es nicht.

    Wobei der Goodyear, den ich jetzt auf dem L habe, auch sehr, sehr gut läuft, aber 2 dB leiser ist, was mir beim Hybriden dieses mal wichtiger war.

    Die Sport Contact fahre ich seit 2006 durchweg im Sommer.(Im Winter die Winter Contact.)

    Die Reifen waren und sind in allen Produktions-Generationen einfach nur top. :thumbup:


    Es sind nicht die spritsparendsten, haben aber eine absolut geniale Straßenlage.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Verschleißanfälligkeit mit größer werdender Produktnummer (Generation) größer geworden ist.

    Kann vielleicht auch am aktuellen Allradantrieb liegen, der auf beiden Achsen die Reifen schneller dahin schmelzen lässt. In der Vergangenheit mit Frontantrieb habe ich jedes Jahr Achsweise gewechselt, so dass der Verschleiß gefühlt nicht so groß war.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe erst am 20.06. die Continental 7 Premium Contact bekommen, bis heute ca. 2800 km gefahren.

    wow… dein Lieferant hat ja nun eine wahnsinnige Lieferzeit, wenigstens macht der Reifen dir Spaß!


    Ich habe mir in 07.23 ebenfalls ein paar Neue gegönnt :), allerdings für den R-line und zwar die Eglae F1 asymmetric 6, davor waren die Hankooks drauf! Hammer Reifen!!! Knapp 4tkm runter nach einem Monat.

    P.S. die Contis 7 waren ebenfalls eine Überlegung.


    Würde mir die F1 asym.6 auf den Astra ebenfalls drauf ziehen lassen, wenn der Michelin Probleme machen würde/sollte.

  • hmmm ... ich weiss nicht was besser ist.


    Hab ein Angebot (von meinem FOH) für 4 Winterräder auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen, 5 Doppelspeichen in schwarz mit Bereifung 225/45 R17 94V Pirelli für 1400 €


    Wenn die Serien-Felgen Winterfest sind würde auch 4 Winterreifen reichen. Dann könnte ich mit 18" Zoll im Winter fahren.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerTroll ()

  • 4 Winterräder auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen, 5 Doppelspeichen in schwarz mit Bereifung 225/45 R17 94V Pirelli für 1400 €

    Wär mir zu teuer, ich habe für 4 Bridgestone in der Größe 550€ bezahlt (wurden auf die vorhandenen Original-17er montiert), wenn du dann noch eine günstige schwarze Felge dazunimmst

    https://www.atu.de/komplettrad/vehicleprovider/tenants/tenant_1/vehicles/1358608244326536300/rimlist?r=s&vehicleTireType=PASSENGER_CAR&rnd=901098375&priceContextId=web-b2c&vehicleId=1358608244326536300#

    Die sind, weil schwarz, optisch von den Originalen eh kaum zu unterscheiden sind; dann bist du bei 1100€, mit Conti oder Goodyear bei 1200€.


    Die teilweise glanzpolierten 18er würde ich im Winter nicht fahren, sobald da der Lack verletzt ist (Steinschlag, Randstein), blüht das Alu darunter auf und der Fleck wird immer größer. Wäre mir zu schade darum.

    Die 18er kannst du ja verkaufen, ich habe für meine 800€ bezahlt, da sollte immer zu erlösen sein.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • hmmm ... ich weiss nicht was besser ist.


    Hab ein Angebot (von meinem FOH) für 4 Winterräder auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen, 5 Doppelspeichen in schwarz mit Bereifung 225/45 R17 94V Pirelli für 1400 €


    Wenn die Serien-Felgen Winterfest sind würde auch 4 Winterreifen reichen. Dann könnte ich mit 18" Zoll im Winter fahren.



    Ist echt zu teuer wenn man vergleicht war du im Zubehör bekommst. da bekommst für den Preis locker schon 19 Zoll. Bei mir mach ich das jetzt so das ich 18 Zoll Original Felgen im Winter fahre und im Sommer dann andere Felgen kommen 19 oder 20 Zoll wobei ich da noch nicht sicher bin welche felgen.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • hmmm ... ich weiss nicht was besser ist.


    Hab ein Angebot (von meinem FOH) für 4 Winterräder auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen, 5 Doppelspeichen in schwarz mit Bereifung 225/45 R17 94V Pirelli für 1400 €


    Wenn die Serien-Felgen Winterfest sind würde auch 4 Winterreifen reichen. Dann könnte ich mit 18" Zoll im Winter fahren.

    Viel zu teuer. Mein FOH vor Ort bietet die 18" BiColor mit Bridgestone für 1304€ an (habe aber auch Preise bis 1700€ bekommen) und die schwarze 17" Felge mit Pirelli für etwas über 1000€. Daher fiel auch meine Wahl auf eine Felge aus dem Zubehör mit Goodyear, besorgt mir alles mein Service-Partner.

    Frag doch sonst mal beim Reifenhändler an.

    Die Opel-Felgen sollten alle Winterfest sein. Auch wenn Glanzgedreht halt immer etwas kritisch sein kann.


    Reifen immer von den Felgen abziehen und neu drauf ziehen ist doch auch keine Lösung ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3