Opel Winterkompletträder für den Astra L - Original Reifen Felgen und Räder

  • Polierte oder teilpolierte Felgen im Winter sind immer schwierig. Sobald die Klarlackschicht auch nur die kleinste Beschädigung hat, oxidiert das polierte Alu und diese Fehlstelle wandert dann unter dem Lack weiter und sieht so richtig scheußlich aus.

    Das Unterwandern passiert zwar bei schwarz oder silber lackierten Felgen genauso, aber man sieht es halt nicht und das Aufbereiten nach ein paar Jahren ist auch deutlich kostengünstiger...

    Ich würde es nicht machen, schade um die Oberflächenpolitur.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Lt. BA dürfen auf 18" nur besondere Schneeketten montiert werden.


    Das sind Ketten, die keinen RIng und auch sonst nix innen an den Reifen haben.

    Sie werden mit einer Spezialmimik an einem Radbolzen gehalten.


    Kostenpunkt: 450 - 500 € (soweit ich mich erinnere, bin mir aber ziemlich sicher....)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • A) die Dinger taugen wirklich NUR für Notfälle

    B) nach 2x benutzen sind die Geschichte

    C) Schicken Dich z.B. die Franzosen im Skigebiet zurück, wenn Du DAS als SCHNEEKETTEN verkaufen willst (selber miterlebt bei Vorderman) =O


    sprich, es kommt auf den Anwendungsfall an.


    Wenn DU wirklich Schneeketten brauchst, dann solltest DU im WInter eh die kleinsten Felgen, schmalsten Reifen fahren , die die COC erlaubt.

    DAZU passend Schneeketten kaufen.

    40€ und die Montage verfluchen

    170€ FULL Service.....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Habe von Sportfreund Ketten bekommen, die auf sein neues Auto nicht passen. Aber leider 205 60 16 , meine Winterreifen sind nur 205 55 16. Ergebnis: Sitzen locker und lassen sich nicht richtig spannen. Hätte nicht gedacht, daß die so wenig Toleranz haben.

    Aber draufziehen der Thule, oder jetzt König Ketten ist kein Problem, denke mit etwas Übung keine Minute im Stand pro Seite. Habe seit Jahren keine gebraucht, im Januar in Österreich auf den letzten 2km zur Hütte war dann das Blaue Kettenschild, und ja, nach einer Kehre ging dann nix mehr.

    Habe mir jetzt für 75€ inkl Versand diese bestellt.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Hallo. Heute werde ich von 17Zoll originale Opelfelgen schwarz Winterreifen Pirelli Cinturato Winter 2 auf die 18Zoll original Opelfelgen bicolor mit Michelin wechseln. Haben den Astra L Hybrid ST. Das Fahrzeug ist 12.23 zugelassen und hat jetzt 2900km drauf.

    Mit den Winterreifen auf dem Fahrzeug habe ich ein sehr schwammiges unruhiges Fahrgefühl. Ab ca 150kmh kommt es einem so vor als hätte man ständig Seitenwind abwechselnd von links nach rechts und umgedreht. Der Spurassistent ist komplett ausgeschaltet. Wenn ich auf einem Parkplatz mit 10kmh (leer) mal ruckartig links rechts lenke kommt einem das vor als wolle das Auto eher geradeaus fahren als meinen Lenkbewegungen zu folgen. Reifendrücke habe ich auch verschiedene ausprobiert. Brachte nichts.


    Nun hoffe ich mal das es mit den Michelin besser wird. Obwohl hier ja einige mit den Reifen auch nicht glücklich sind.


    Wenn es nun wirklich an den Reifen liegt werde ich mir wie bei jedem Auto davor die Continental TS 870 holen. Diese fahren wir schon seit mehreren Reifengenerationen.

    Vielleicht hat da der ein oder andere ja ähnliche Erfahrungen.

  • 17Zoll originale Opelfelgen schwarz Winterreifen Pirelli Cinturato Winter 2


    Mit den Winterreifen auf dem Fahrzeug habe ich ein sehr schwammiges unruhiges Fahrgefühl

    Konnte ich jetzt mit meinem Bridgestone-WR der gleichen Größe nicht feststellen...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Dafür machen die ihrem Namen "BrückenSTEINE" alle Ehre.

    Hab die leider auch (gepennt, selber schuld...)


    @TE

    Luftdruck stimmt?


    17" andere Werte als 18"

    WR andere Werte als SR

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich bin mit meinen Goodyear UltraGrip Reifen sehr zufrieden, griffig im Schnee und auch trocken guter Halt. Lautstärke war mir eben so wichtig, da ich meist im Elektromodus unterwegs bin.

    180 km/h war fahren wie auf Schienen ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3