Beiträge von Chris1989

    Ich hab das Eton Pow 172.2 und das hört sich GUT an.......... diese Lautsprecher sind optimiert für den Anschluss an Werksradio´s

    Nur dann brauchst Du noch Lautsprecherringe um diese zu befestigen...... und noch Türen dämmen (versteht sich von selbst)

    Ich habe mir diese Lautsprecherringe selbst gedruckt mit meinem 3D Drucker (16 Stunden Druckzeit)

    dann hört sich das ganze schon ein Stückweit voluminöser an mehr Bass Tiefton /Mittelton Höhen in der A Säule ausgetauscht...........

    Hast du eine Datei für die Ringe die du weiter geben würdest? Ich möchte bald auch das POW 172.2 einbauen

    Naja davon würd ich eher die Finger lassen die gaukeln den Steuergeräten eher nur was vor was dann die Leistung ändern...ähnlich ist es bei Racechip. Wenn man sowas macht sollte man es lieber über eine richtige Kennfeldoptimierung machen und nicht einfach irgendwas zwischen hängen.

    Danke dir, ja war am überlegen welche Federn passend aussehen wollte nicht zu hoch aber auch nicht zu tief da er im Alltag bewegt wird. Wenn CSR dann soweit ist kommen noch Schwelleransätze und ein Schwert vorne noch drunter dann wirkt es auch etwas anders. Hoffe nur das es nicht mehr ganz lange dauert. Hatte eigentlich gehofft das alles zum April da ist das man ein Gesamtbild hat im Sommer.

    1. Ja er erkennt das die Eingesteckt ist und schaltet dann die PDC aus


    2. Ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet oder nicht wahrgenommen sagen wir es mal so.


    3. Ja mittels Schlüssel abschließbar


    4. Klappbar


    5. Hab noch nicht drauf geachtet


    6. Noch nie getestet aber normalerweise sollte es aus gehen damit es am Anhänger geht

    Nein das ist nur ein neues System von der Werkstatt, Ich arbeite selbst in einem Autohaus und da haben wir auch ein Programm wo wir die Checks durchführen und es dem Kunden dann senden können. So kann man dem Kunden per Video oder Foto etwaige Mängel am Fahrzeug zeigen so das er es auch selbst sieht. Ich denke so ein System ist das was da bei dir zugange war.


    Wenn man dann 10 Minuten betrachtet ist es eher unpassend. Denke eher das die diesen Check einfach nur durchgeklickt haben das der einfach gemacht wurde und nicht wirklich was kontrolliert wurde

    Ich verstehe eben nicht, warum man sich nicht (so wie original verbaut) ein bessere 2-Wege Komponentensystem kauft und verbaut!

    Die Hochtöner in der A-Säule zu tauschen kann ja nun auch nicht so schwierig sein. Die Blende ist bestimmt nur geclipst. Und die Frequenzweiche unterzubringen sollte auch kein Hexenwerk sein.


    Aber gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Und wenn's gefällt... :S


    Das war ja schon in meinem Post angemerkt, richtig sinnvoll ist es nur ein Komponenten System zu verbauen wo man Hochtöner auch austauscht. Da alles andere Klangtechnisch kein riesen sind ergibt.

    Klar reicht das so auch so um ein besseren klang zu bekommen ist aber nicht perfekt. Und je nach Set brauchst du ja noch nicht mal eine Frequenzweiche unterbringen da bei vielen Sets die weiche zb. in den Kabeln steckt.


    Wenn ich irgendwann mal Bock habe kommt bei mir auch ein neues System rein.. Das Eton POW 172.2 habe das in meinem Cabrio und muss sagen klangtechnisch ist es Mega. Wird im Astra L denke nicht so gut laufen da das System wahrscheinlich weniger Watt hat wie in meinem Cabrio aber es sollte sich schon sehr ändern.