Beiträge von Chris1989

    Am 12.12.2022 haben wir durch Zufall unseren Astra L entdeckt. Eigentlich wollten wir ein neuen Bestellen jedoch wollten wir erstmal schauen wie die Farben in Live aussehen. Da es aber sehr begrenzt war mit der Farbe die jeder Händler da hatte mussten wir ein bisschen durch die Gegend Fahren. Nachdem wir eigentlich schon so weit waren das wir einfach ein bestellen wollten ohne die genaue Farbe zusehen sind wir dann bei unserem jetzigen Händler gelandet.


    In den Showroom gegangen und einfach mal den Astra L angeschaut der dort stand, meine Frau schaute rein und sagte den möchte Sie ^^ , Ich habe ihn mir dann auch weiter angeschaut. Naja gute Ausstattung eigentlich mehr als ich Konfiguriert aber halt nicht die Wunschfarbe. Im Konfigurator war das KULTGELB nicht so gut da hatten wir uns eigentlich auf das Rote festgelegt aber man sieht ja wie schnell sich das Blatt wenden kann wenn man eine Farbe Live sieht.


    Das einziges was er nicht hat was ich eigentlich wollte ist das PurePanelPro und das Soundsystem, was ja eigentlich im Ultimate Serienmäßig drin sein sollte aber Opel zum damaligen Zeitpunkt nicht liefern konnte.


    Naja was solls am 13.12.22 sind wir dann nach Überlegung morgens dann zum Händler gefahren und das Auto gekauft und der Verkäufer sagte die Bereiten den einmal für die Auslieferung etc. vor ok also zwischen den Feiertagen sollten wir ihn bekommen ist natürlich top so schnell ein neues Auto zu bekommen.


    Abends war das Glück dann bei uns so nenne ich es mal. Da uns dort ein Reh ins Auto gelaufen ist und somit unser Astra J ein Wirtschaftlicher Totalschaden war. Glück warum? Weil wir den neuen ja Zeitnah bekommen und wir keinen bestellt haben der erst 1 Jahr Lieferzeit hat .


    IMG20221213102352.jpg    IMG20221213103643.jpg

    Fahrzeugdaten Rechner
    Zur Info Den D-Wert finden Sie auf dem Typenschild Ihrer Anhängerkupplung. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Flanschkupplungen (Kugelkopf wird von vorne mit…
    www.sk-handels-gmbh.de



    Dort hab ich meine Daten eingegeben also 1880Kg- Anhängerkupplung hat 9,1 dN somit sagt der Rechner bei mir 1813Kg also Anhängelast...das man es natürlich nicht komplett ausreizen muss ist klar, wie jetzt in meinem fall würden mit 1500Kg reichen

    Hallo zusammen, hat jemand von euch schon eine Anhänge Zuglast Erhöhung machen lassen? Bei meinem vorherigen Kfz einem GrandLand X mit 130 Benziner Automatik konnte ich die Anhängelast von 1300 auf 1700 kg bei 8 % Steigung erhöhen. Mein Astra ST-L hat jetzt einen 1,5 l Diesel mit acht Gang Automatik und eine Anhängelast von 1500 kg bei 12 % ab ich bräuchte eine Erhöhung auf 1700 kg

    Es gibt eine Berechnungsformel und anhand der Könnte dir eine TÜV Prüfstelle das auflasten, jedoch sind sehr viele davon abgeneigt. Lt. Berechnung dürfte mein 5 Türer ca. 1800 ziehen jedoch ist das für die Leistung deutlich Zuviel. Werde wenn ich es brauche meinen auf 1500 auflasten lassen und dann reicht mir das auch, alles schon mit dem TÜV durchgesprochen, sind halt immer dinge die im Ermessen des Prüfers liegen ob er dir sowas umträgt lt Berechnung aber möglich

    Im Normalfall sind spiegelkappen immer nur drauf geklipst musst halt zum Händler gehen und dort bestellen. Meist werden sie Grundiert geliefert das heißt der Händler oder du müssten sie dann noch lackieren lassen aber im groben und ganzen sollte es kein große Arbeitsaufwand sein die zu tauschen bei uns in der werkstatt sind es meist so zwischen 2-5 AW also je nach AW Preis solle es um die 30-80€ kosten zzgl Kappe und Lack

    Ob ein Fzg gut auf der Straße liegt hat aber nichts mit einer Tieferlegung zutun. Zum Größtenteil hat es mit den Stoßdämpfern zutun. und da ist fast egal ob 3cm tiefer oder höher wenn die stoßdämpfer passen. haben vor kurzen bei einem M240i die Bilsteindämpfer rein gebaut. Fzg liegt von der Optik höher aber das fahren ist sehr viel straffer. von daher geht nichts über ein Abgestimmtes Fahrwerk.


    Aber Ich werd es genauso machen bei mir sollen noch federn von H&R rein und fertig mir geht es dabei auch um die Optik da der Fahrkomfort bei Federn zum glück nicht so viel unterschied zu original ist.

    Ich fand das mit der App ganz cool aber bei mir funktioniert es auch nicht mit den Fahrten mal ja und mal nein...schlimm find ich bei mir eigentlich auch das mein erster Service im Juni durchgeführt wurde und es bis heute nicht geklappt hat den Service da zu übertragen..lt. Handler wurde alles weiter geleitet an opel und auf nachfrage beim letzten Termin hieß es ich sollte mich an die app wenden und darüber den support kontaktieren und mein Problem schildern aber da kommt auch keine Rückmeldung daher ist die App zwar noch auf dem Handy aber wird nicht genutzt.