Beiträge von Chris1989

    Das würde mich mal interessieren. Hab in 2 wochen den termin wegen meiner anderen sachen

    Da die Ewig nichts hinbekommen haben und auch keine Rückmeldung kam war der Hammer beim letzten Werkstattbesuch das sie meinten alles funktioniert und da ist auch kein Fehler drin was ich ziemlich komisch fand da im Juni genau der selbe Serviceberater sagte das ein Fehler drin ist der an Opel gesendet wird.

    Eine genaue Info hatten sie für mich auch nicht wo jetzt das Problem war obwohl es zu 100% nicht richtig funktioniert hatte.

    Meine Vermutung ist das irgendein Fehler im Juni drin war die den gelöscht haben einfach nur und nichts weiter gesagt haben, ich hab es aber danach nicht mehr probiert und dachte warte mal auf Rückmeldung und deswegen gehe ich mittlerweile davon aus das es im Juni nach meinem Termin schon wieder funktioniert hat wie es sollte nur dadurch das es hieß das die daten an Opel gesendet wurden hab ich es Garnicht mehr weiter versucht zu testen ob es geht.


    Also Schlauer bin ich dadurch auch nicht da von dem Serviceberater keine Richtige aussage kommt außer ja wir hatten kein fehler und beim prüfen war alles i.O wo ich mir denke im Juni war noch ein Fehler und Opel meldet sich dazu und jetzt wusste er davon nichts mehr

    Das soll jetzt automatisch passieren, ohne die App zu öffnen???? 🤔🤔🤔

    Na da bin ich mal gespannt.

    Sollte eigentlich immer so sein das er die Fahrten registriert auch ohne das öffnen der app...bei meinem Samsung hat es fast nie geklappt jetzt bei meinem neuen iPhone geht es sagen wir mal in 80% der fälle. Die App ist halt nicht gut durchdacht. bzw. scheint es mir das Fehler quellen den Programmierern nicht so wichtig ist. Hatte mein Service im Juni und bis heute steht der nicht in der App obwohl mein Händler den eintragen lassen hat von Opel...Ich habe ihn vor kurzen Manuell nachgetragen was aber ja nicht sinn der Sache wenn man sowas anbietet. Auf nach Frage der App verwiesen die mich nur an den Händler das der Prüfen soll ob ein fehler vorliegt. Aber mehr wie an Opel senden können die ja auch nicht.

    Anschlüsse an der WSS suchen.

    Kabel mit Schalter und Sicherung zur Bat verlegen.

    FETISCH!!

    Dann würd ich lieber nach einer originalen Nachrüstung schauen da das Risiko groß ist das man vergisst sie auszuschalten wenn es an der Batterie hängt und dauerhaft Strom zieht und man morgens gar kein Saft mehr hat. Und Ehrlich gesagt sollte man es Garnichts mit solchen Nachrüstung selbst machen so lang das Fahrzeug in der Gewährleistung ist außer man hat Zuviel kohle wenn die Gewährleistung wegen sowas nicht mehr greift und man dann eventuelle dinge nicht mehr abgedeckt sind und man es aus eigener Tasche zahlen muss.

    Ich hab auch nun zum ersten mal eine beheizte Frontscheibe und war etwas irritiert am Anfang aber ich muss nun sagen nach knapp einem Jahr fällt es mir gar nicht mehr so direkt auf außer ich achte explizit darauf. Ich denke das es sehr viel mit dem Kopf zutun hat wie man es wahrnimmt.

    Altteilpfand gibt es bei diversen Herstellern schon ewig. was ich auch in vielen fällen richtig finde, Bei einer Felge find ich das eher sinnlos dann könnten die auch einfach die Felge um 50€ Teurer machen. Aber Ich denke da passt was nicht, es würde dann ja bei deinem Händler heißen, JEDER der am Tresen Teile holt und mit nach hause nimmt muss ein Pfand zahlen für irgendwelche dinge, Falls das so ist wäre es sinnvoll zu wissen was Stellantis sagt oder ob es nur von deinem Händler so kommt.


    Zur Verpackung ist auch richtig. Verpackungsmaterial muss gewogen werden alles was er bekommt muss er auch wieder richtig entsorgt werden was evtl auch schriftlich festgehalten werden muss mit belegen wieviel wann und wo etc. Ist bei uns in der Firma zb. so.

    Puh, also den Heckspoiler für den Astra L fühle ich sogar nicht, wirkt irgendwie so doppelt gemoppelt.😅

    Also den auf der Dachkante ist auf den Bildern schwer zu erkennen, wenn es mal wieder besseres Wetter ist werde ich mal Bilder erstellen. Da er relativ dezent wirkt und nicht zu aufdringlich. Ich hätte ihn gern etwas größer und Sportlicher jedoch ist das die Idee vom Hersteller.


    Spoiler der Mittig auf der Heckklappe ist den hab ich nur mal dran gehalten aber da bin ich echt noch zwiegespalten ob der dran kommt und wenn ja in schwarz oder in Wagenfarbe.


    Und die Ladekantenabdeckung wird denke ich mal bei mir nicht verbaut werden da es mir Zuviel ist, denke das ich den dann verkaufen werde aber da bin ich mir auch noch nicht 100% schlüssig.

    Knapp 1 Monat später ging es dann Richtung Nürnberg dort haben wir ein schönes Wochenende verbracht und muss sagen das er sich sehr gut fahren lässt. Aber das Wochenende war nicht der Hauptgrund dort hinzufahren sondern eher der Montag. Montag morgen gegen 8 Uhr sind wir dann bei CSR Automotive gelandet für eine Vermessung des Astra L. Wer es evtl. nicht weis CSR ist eine Firma die Tuninganbauteile Produziert und da es für den Astra L zu dem Zeitpunkt nur von Irmscher was gab habe ich mich mit CSR in Verbindung gesetzt für eine Vermessung . Dort sind wir von ca. 8 Uhr bis 13 Uhr gewesen und die Vermessung durchgeführt.


    IMG20230225150519.jpg  IMG20230227111936.jpg  IMG_20230227_110315_033.jpg


    IMG_20230227_110630_044.jpg  IMG_20230227_110631_937.jpg  IMG_20230227_110638_330.jpg


    IMG_20230227_221817_587.jpg