• Ich hatte das selbe vor ca. Zwei Jahren bin auch nicht in die App reingekommen und keine Updates bekommen. Ergebnis war das dass Telematiksteuergerät getaucht wurde. Ein Jahr später das gleiche Symptom da bekam ich von einem Opel-Mitarbeiter den Tipp die zwei Batterieen abzuklemmen, hat bis jetzt geholfen.

• Ich hatte das selbe vor ca. Zwei Jahren bin auch nicht in die App reingekommen und keine Updates bekommen. Ergebnis war das dass Telematiksteuergerät getaucht wurde. Ein Jahr später das gleiche Symptom da bekam ich von einem Opel-Mitarbeiter den Tipp die zwei Batterieen abzuklemmen, hat bis jetzt geholfen.

Guten Morgen,

Batterien wollte ich auch schon ab klemmen. Dachte mir aber wäre jetzt kontraproduktiv, wenn ich jetzt schon ein Ticket aufgemacht habe und dann der Fehler nicht reproduzierbar wäre.

Aber Danke für die Info deinerseits.

unser neuer: Astra L Sports Tourer Ultimate electric / Klover Grün / Trägerkupplung (Anhängerkupplung kann man ja beim E ned sagen) / ReNewKnit-Ausstattung / Erstzulassung am 13.08.2026 durch uns

wurde am 17.08. verabschiedet mit 5500km: Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

am 19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt

Was bedeutet denn "nicht in die App reingekommen"... also ich komme problemlos in die app und die app meldet auch "Verbindung hergestellt"...trotzdem scheint etwas nicht zu stimmen bei mir. Batterie hatte ich in den letzten Jahren schon mehrfach abgeklemmt. Auch "Neu initialisieren" in der App klicken war völlig sinnlos...da hatte ich nur mein kostenfreies ChatGPT-Apo, was noch 5 Monate gegangen wäre verloren...

Wenn man auf "Neu initialisieren" klickt, sollte man auch noch die Opel-app auf dem Smartphone mit löschen und dann sauber neu installieren...da die APP ebenfalls tausend Daten über die Kiste cached und dann einfach wiederverwendet, was den gesamten Prozess des "Neu initialisieren" fast sinnlos macht....

mj1985 Meine Vorgangsnummer ist 41212. Besten Dank für deine Mühe! Bin für Informationen dazu sehr dankbar.

• Entschuldigung falsch interpretiert, bin in die App reingekommen konnte aber nicht Klimatisierten.

Ob der Rest ging weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. Und Fahrzeug Updates hatte ich keine bekommen. Bis das festgestellt würde vergingen ein halbes Jahr.

• happyopeluser zu deinem Item:

Chris zu deinem Item finde ich im Moment nichts. Da kann ich morgen eventuell nochmal nachschauen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

Chris zu deinem Item finde ich im Moment nichts. Da kann ich morgen eventuell nochmal nachschauen

Danke @M1985!

Hört sich sehr vernünftig an das Vorgehen zu meinem Problem. Werde beim FOH, wenn ich in den nächsten 2-3 Monaten Inspektion habe mal fragen, was das an Mehrkosten mit sich bringt die Bearbeitung von Vorgangsnummer ist 41212.

Ist das richtige Vorgehen zu meinem Problem. Danke Opel! :thumbup:

Danke ! , schönen Sonntag noch

unser neuer: Astra L Sports Tourer Ultimate electric / Klover Grün / Trägerkupplung (Anhängerkupplung kann man ja beim E ned sagen) / ReNewKnit-Ausstattung / Erstzulassung am 13.08.2026 durch uns

wurde am 17.08. verabschiedet mit 5500km: Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

am 19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt