• Ich hatte das selbe vor ca. Zwei Jahren bin auch nicht in die App reingekommen und keine Updates bekommen. Ergebnis war das dass Telematiksteuergerät getaucht wurde. Ein Jahr später das gleiche Symptom da bekam ich von einem Opel-Mitarbeiter den Tipp die zwei Batterieen abzuklemmen, hat bis jetzt geholfen.

• Ich hatte das selbe vor ca. Zwei Jahren bin auch nicht in die App reingekommen und keine Updates bekommen. Ergebnis war das dass Telematiksteuergerät getaucht wurde. Ein Jahr später das gleiche Symptom da bekam ich von einem Opel-Mitarbeiter den Tipp die zwei Batterieen abzuklemmen, hat bis jetzt geholfen.

Guten Morgen,

Batterien wollte ich auch schon ab klemmen. Dachte mir aber wäre jetzt kontraproduktiv, wenn ich jetzt schon ein Ticket aufgemacht habe und dann der Fehler nicht reproduzierbar wäre.

Aber Danke für die Info deinerseits.

unser neuer: Astra L Sports Tourer Ultimate electric / Klover Grün / Trägerkupplung (Anhängerkupplung kann man ja beim E ned sagen) / ReNewKnit-Ausstattung / Erstzulassung am 13.08.2026 durch uns

wurde am 17.08. verabschiedet mit 5500km: Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

am 19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt