• Habe heute zufällig gemerkt, dass die 80% Limit Ladung doch in der App und im Auto funktioniert, nur falsch schaltet. In der App hatte ich immer den Schalter nach grün und rechts. Dabei ging es immer auf 100%, Stelle ich den Schalter auf grau nach links, blieb bei mir die Ladung auf 80% stehen.

was färhst du denn für einen astra?

Astra L Sportstourer GS Electric in Kobalt Blau

• Ich verstehe nicht so ganz, warum Opel in der App keine elektrischen Verbräuche darstellen kann. In der API ist alles hinterlegt:

Akkustand beim Start: 27%, bei Ankunft: 21%.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich vermute, wenn sie nur Start und End SoC haben, ist beim Test aufgefallen, dass die daraus geschätzten kWh/100km teils deutlich von der Anzeige im Cockpit abweichen können. Wir entwickeln auf Arbeit auch Akkupacks, allerdings eine Nummer kleiner, aber da ist das ähnlich. Die BMS machen deutlich mehr als einfach umrechnen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Das ist korrekt, aber die Angaben wie 6% Akkuverbrauch, wäre ja auch schon mal nicht schlecht. ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Moin,

bei mir funktioniert die App auch nicht. Ich seh zwar mein Auto, wenn ich aber auf "Öffnen" gehe, kommt immer *Funktion nicht verfügbar. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie sie zunächst aktivieren*.

Ich hab aber unter meinen Abos das Connect Plus.

App hab ich auch schon neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es noch weitere Ideen?

• Schau mal in der App unter Konnektivitätsdienste - Meine Dienste ob deine gebuchten Pakete alle aktiviert sind.

• Bei mir funktioniert die App seit Samstag auch nicht mehr. Daten senden/empfangen. Hatte in letzter Zeit auch mal wieder Probleme mit der Aufzeichnung der Fahrten was eigentlich seit langem zuverlässig lief. Keine Ahnung, mal abwarten, hab jedenfalls nichts an Einstellungen etc. verändert.

Astra PHEV GS Line - Kardio Rot + schwarzem Dach - 18" TriColor - Onboard-Charger 7,4kW - Intelli-Drive 1.0

High Gloss Black Ausstattung - Multimedia Navi + Head Up Display - Beheizbare Windschutzscheibe - IntelliLux Matrix LED

• Ich wurde gestern ausgeloggt und danach kam ich zwar in die Fahrten rein, aber die Übersichtsseite war komplett leer.

Heute Morgen war dann alles wieder gut.

Die Benachrichtigung für Ladeende kommt nun zeitgleich mit meiner eigenen Benachrichtigung über die API. Das ich das noch erleben darf. :D

Anscheinend habe ich beim rumspielen mit der API auch noch die Benachrichtigungen für Fehler bei mir aktiviert. Auf einmal tauchte in der App ein über ein Jahr alter Fehler zum adaptiven Kurvenlicht auf.