• Gestern ist meine Frau ca. 30km zu Bekannten gefahren. Wieder Zuhause war in der App bis heute morgen nur die Fahrt dort hin aufgeführt, aber nicht der Rückweg und laut App steht das Fahrzeug noch bei der Bekannten. Habe vorhin das Ladekabel von der Wallbox eingesteckt und nach ca. einer Stunde wollte ich schauen, wie weit die Ladeung ist, aber wieder kein Zugriff über die App und eine Fehlermeldung wie auf dem Bild.

VerbindungsproblemeBatterie12V.jpg

Frage: Welche 12V Batterie ist gemeint, wenn die Verbindung nicht funktioniert, Die in der Konsole oder im Motorraum ?

Astra L ST GS electric (EZ 10/2025), silber/schwarz

• Batterien nach Handbuch abklemmen. (Punkt Einlagerung)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• App meckert bei mir heute den ganzen Tag.

"Fehler

Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Auf der Startseite blinkt oben:

"Die Aktualisierung Ihrer Daten ist im Gange"

Während der Fahrt war Verbindung vom Telefon zum Auto aber irgendwann ok. Nur wurde von 3 Fahrten lediglich die letzte Fahrt aufgezeichnet. Fahrzeugstandort aktualisierte sich ebenfalls nicht, habe ich per Hand jedesmal beim Abstellen gemacht. Vor dem Update auf die neue Version wurden quasi alle Fahrten ordentlich aufgezeichnet. Da nutzt es mir nichts dass die App jetzt schneller startet, wenn die Funktion nicht mehr gewährleistet ist.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• Meine Ladung heute Morgen ist aufgezeichnet. Eine Teilfahrt fehlt wieder.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Habe heute zufällig gemerkt, dass die 80% Limit Ladung doch in der App und im Auto funktioniert, nur falsch schaltet. In der App hatte ich immer den Schalter nach grün und rechts. Dabei ging es immer auf 100%, Stelle ich den Schalter auf grau nach links, blieb bei mir die Ladung auf 80% stehen.

Astra L ST GS electric (EZ 10/2025), silber/schwarz

• Mit dem heutigen Update kann man im Touchscreen-Bereich auf „Software-Update-Verlauf“ klicken, und es öffnet sich endlich eine Seite.Momentan sehe ich nur ein BSRF-Update mit dem Namen „Kalibrierung“. Dies ist offensichtlich das Update, das das Auto erhalten hat, als ich die Antenne ausgetauscht habe.Ich sehe kein Update von 1.20.92.25 auf 1.20.93.7, das nach dem Antennenwechsel durchgeführt wurde.Liegt das Problem an der App, an den Stellantis-Servern oder kommuniziert BSRF tatsächlich wieder nicht mit IVI?Überprüfen Sie auch, was Sie sehen.

• Bei mir steht da nur, dass "Energieanbieter" aktualisiert wurden, mit VCU und Sup_CT. Was immer das ist.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Bei mir werden einige letzte Fahrten nicht aufgezeichnet.... :rolleyes:

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.