• Ende 2026 soll die myOpel App 2.0 wohl für alle Modelle ausgerollt werden. Man darf gespannt sein.

aber die "neuen" funktionen klappen dann eh nicht bei den alten modellen. So wie das Licht an, Abschließen etc.
    Sonst klappt die app bei mir eigentlich relativ zuverlässig. Ab und an muss ich die mal ganz beenden bei android (Nach oben wischen) weil es bei 99km hängt. aber dann zeigt es beim neu start alles bestens an.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Bei mir ist seltsam, daß ich nach (gefühlt) 3 - 5 x Wischi-Patschi nach meinem Code gefragt werde.

Starte ich die Vorklimatisierung, bekomme ich die Meldung: "Anweisung konnte nicht ausgeführt werden."

Der Astra wärmt sich trotzdem auf und enteist.

Langsam ist die App immer......

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Wenn bei dir keine Remote Controls gehen, dann wird das auch mit der App 2.0 nicht funktionieren. Korrekt. Das ist ja eine Hardwaresache bei deinem Auto.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Starte ich die Vorklimatisierung, bekomme ich die Meldung: "Anweisung konnte nicht ausgeführt werden."

Der Astra wärmt sich trotzdem auf und enteist

Das gibt's öfters mal, da fehlt der 3. Schritt der Befehlskette. Akzeptiert und weitergeleitet wird das Kommando, aber der Server verschluckt die Rückmeldung vom Auto, dass es ausgeführt wurde. Im Home Assistant sieht man dann, dass der 3. Teil fehlt. Nach spätestens 2 Tagen ging es bei mir dann immer wieder korrekt.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• hab mein Auto nun per EVCC eingebunden & auch dort stehen die veralteten Daten (von Sonntag Vormittag) drin:
    pasted-from-clipboard.png

wo kann dann der Fehler liegen?

Connect-Dienste im Auto funktionieren alle ganz normal (Navi, Hey-Opel inkl ChatGPT,..), Hupen mit der App geht auch...

Die Daten in der App aktualisieren sich auch nicht, wenn ich direkt mit dem Auto via BT verbunden bin.

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Opel-Support hat mir geschrieben, dass es an den kalten Temperaturen und dadurch schwachen Batterie liegen könnte, dass die Daten nicht mehr aktualisiert wurden.

Zufälligerweise sind die Daten nun direkt nach der Supportmail wieder aktuell (Auto steht bei 0°C draußen) - Zauberei :D

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Opel-Support hat mir geschrieben, dass es an den kalten Temperaturen und dadurch schwachen Batterie liegen könnte, dass die Daten nicht mehr aktualisiert wurden.

Zufälligerweise sind die Daten nun direkt nach der Supportmail wieder aktuell (Auto steht bei 0°C draußen) - Zauberei :D

Honi soit qui mal y pense!

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

• Mit meinen bald 2000 Kilometern auf der Uhr läuft die App bis heute nicht. Ich weiß also nicht, wie der Ladezustand an der Säule ist, wenn ich nicht davor stehe oder kann mal die Klimatisierung starten, wenn ich von der Arbeit aufbrechen will bei der Kälte aktuell. Das ist schon schade. Ich habe mittlerweile diese ganzen dämlichen Fragen vom Support beantwortet und hoffe, die verbinden mich mit meinem Auto. Am Telefon hat der Mitarbeiter scheinbar schon gesehen, was das Problem ist, bevor ich den Fragenkatalog bekam. Ich könnte mir vorstellen, dass wird zur Abwehr gemacht, einen Sinn sehe ich nicht darin :/

• Es geht aber auch anders: offenbar hat sich mein Abo heute wie eingestellt automatisch verlängert. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, aber es ist jetzt aktiv bis 18.2.2027. Manchmal klappt also auch was.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...