• Doch Remote Control geht (mal mehr mal weniger aber es klappt)

    Ich hab halt diese Buttons nicht - Schließen, Hupen etc.

    Nun ist die Verwirrung verwirrt. Remote Control sind die Buttons. E-Remote-Control ist Vorklimatisierung und Ladeüberwachung.

    Also gibt es bei deinem auch keine Buttons. Ich würde behaupten das er, wie der von Markus, auch vor dem 31.10. gebaut wurde. Damit hätten man einen Anhaltspunkt, alte BRSF Variante.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nun ist die Verwirrung verwirrt. Remote Control sind die Buttons. E-Remote-Control ist Vorklimatisierung und Ladeüberwachung.

    Also gibt es bei deinem auch keine Buttons. Ich würde behaupten das er, wie der von Markus, auch vor dem 31.10. gebaut wurde. Damit hätten man einen Anhaltspunkt, alte BRSF Variante.

    oh man....
    Dann hab ich E-Remote Control.

    Weiß nicht wann meiner gebaut wurde. Müsste ich mal nachsehen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hatte noch etwas mit Markus geschrieben, ich konnte keine großen technischen Änderungen finden, also das Teile fehlen. Lediglich seine "Antenne" ist älter (gebaut vor dem 31.10.).


    Ansonsten bin ich mit der App jetzt sehr zufrieden, Fahrten funktionieren aktuell zu 100% (selbst die paar Meter zur Ladestation werden getrackt), Ladeüberwachung aktualisiert sich alle paar Minuten. Vorklimatisierung per Smartphone muss ich irgendwann nochmal testen.

    Fahrtdaten während der Fahrt werden auch kontinuierlich an den Stellantis-Server gepushed, wenn ich meinen Akku-Ladestand im Smart Home so ansehe. :thumbup:

    Funktionieren die Buttons denn auch bei dir? :/


    Ich hab sie zwar, aber funktioniert haben sie noch nie. (Serverfehler bei Betätigung) X/

    Zusätzlich zeigt mit die App die Daten (Ladestand, Akkuanzeige etc.) teilweise in sehr altem Stand. Teilweise vom Vortag und aktualisiert auch nicht.

    Fahrten funktionierten die ersten 2 Tage nach dem Update seit dem leider auch nicht mehr...

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ja funktioniert, hab gestern über die App entriegelt, dauerte zwar etwas - aber das Auto ging auf.


    Heute mal die Vorklimatisierung, der Wagen hing an der Ladestation, war aber eingeschlafen (Letztes Update vor über 12 Stunden, was natürlich ok ist, weil sich ja nichts am Wagen geändert hatte). Nach einiger Zeit des Balkens "Anweisung wird übermittelt" ...

    pasted-from-clipboard.png


    Und damit ist nun auch die letzte Funktion ausprobiert und für gut befunden.

    Ich habe gestern festgestellt, das die App eine Fahrt zum FOH nicht "getrackt" hat, das wird aber sicherlich daran liegen, dass die Standzeit zu kurz war. Im psa_car_controller tauchte die Hin- und Rückfahrt dann als ein Eintrag auf.


    Fazit zur App seit dem Update: Fahrten funktionieren einwandfrei, Vorklimatisierung und Buttons ebenso :love:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... Fazit zur App seit dem Update: Fahrten funktionieren einwandfrei, Vorklimatisierung und Buttons ebenso :love:

    Beneidenswert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Fazit zur App seit dem Update: Fahrten funktionieren einwandfrei, Vorklimatisierung und Buttons ebenso :love:

    *neid*


    Wenn bis Ende nächster Woche kein weiteres Update am Fahrzeug aufschlägt, werde ich wohl den Support nochmalig belästigen ;)

    Opel Astra Electric GS

    Karbon Schwarz (Metallic), Ultimate-Ausstattung, Alcantara-Ausstattung, Intelli-Air

    Bestellt: 02.08.2023, Abgeholt: 13.12.2023