Beiträge von lux2025

    Habe nun auch die V1.45.0 (Pixel 7pro)


    Zum erstem mal konnte ich nun über die App die Vorklimatisierung durchführen. :)

    Ich hatte noch etwas mit Markus geschrieben, ich konnte keine großen technischen Änderungen finden, also das Teile fehlen. Lediglich seine "Antenne" ist älter (gebaut vor dem 31.10.).


    Ansonsten bin ich mit der App jetzt sehr zufrieden, Fahrten funktionieren aktuell zu 100% (selbst die paar Meter zur Ladestation werden getrackt), Ladeüberwachung aktualisiert sich alle paar Minuten. Vorklimatisierung per Smartphone muss ich irgendwann nochmal testen.

    Fahrtdaten während der Fahrt werden auch kontinuierlich an den Stellantis-Server gepushed, wenn ich meinen Akku-Ladestand im Smart Home so ansehe. :thumbup:

    Funktionieren die Buttons denn auch bei dir? :/


    Ich hab sie zwar, aber funktioniert haben sie noch nie. (Serverfehler bei Betätigung) X/

    Zusätzlich zeigt mit die App die Daten (Ladestand, Akkuanzeige etc.) teilweise in sehr altem Stand. Teilweise vom Vortag und aktualisiert auch nicht.

    Fahrten funktionierten die ersten 2 Tage nach dem Update seit dem leider auch nicht mehr...

    Frage: Wie lange ist der Astra neu?! ;) Dämliche Werbung. Mir wäre Sachlichkeit lieber: "Dein Astra GS Ultimatepaket 130 PS" z.B..

    Genau das hab ich mir vorher auch gedacht. Beim Facelift wird das ev. schon ein Thema mit der Benennung :huh:

    Und spätestens wenn es dann einen Astra M gibt wird die Bezeichnung wieder gebraucht. ^^
    Von dem her wahrscheinlich unnötiger verwaltungsaufwand und ev. Fehlerquelle wenn Bezeichnungen oft geändert werden.
    Denn irgendwo im Code stehen dann die alten Bezeichnungen und lösen wieder Probleme aus :/

    Fassen wir zusammen:


    • OPEL Astra PHEV - keine Buttons
    • OPEL New Astra - eventuell Buttons 😅

    Die Chancen dass du die Buttons noch bekommst ist wohl etwas höher als jemand mit OPEL Astra PHEV 😜

    Meiner ist aber auch ein PHEV :/
    In der App allerdings als OPEL New Astra (Was er ja auch ist 8) ) und hab mittlerweile das Updaten und auch die Knöpfe.

    Bei mir kam gestern auch das zweite Update durch, nun bin ich aber richtig gespannt, ob es heute funktioniert =O

    Glaub ich dir 😀 drück dir die Daumen...


    Habe leider festgestellt dass es dir Knöpfe zwar anzeigt. Für Klimatisierung usw. bei Betätigung aber immer ein Serverfehler kommt. 🙈


    Aber immerhin ein Fortschritt. 😀


    Farten werden aber nach wie vor leider nicht aufgezeichnet. 😔