Beiträge von lux2025

    Ich war allerdings immer der Meinung dass meiner 7 Lautsprecher hat. :/


    2 Lautsprecher in den vorderen Türen LI+RE

    2 Lautsprecher in den hinteren Türen LI+RE

    2 Hochtöner in der A-Säule LI+RE

    1 Lautsprecher in der Mittelkonsole in der Mitte


    Oder Täusche ich mich da?

    Einen Bremseingriff soll es nicht geben nein. Aber eine Reduzierung der Motorleistung so viel ich weiß. Und die Gaswegnahme bei hohen Geschwindigkeiten, kann unter Umständen schon eine dementsprechende Verzögerung ergeben. 🙈🙈🙈


    Es kann ja auch übersteuert werden. Aber auf Dauer wird das sicher sehr nervig sein. Wenn die Fehlerkennung nicht einen ordentlichen Sprung macht 😀


    Wie gesagt, im Juli wird nur die akustische und visuelle Benachrichtigung Pflicht. Keine Reduzierung der Motorleistung, kein Bremseingriff, kein Melden an das örtliche Ordnungsamt, das lux2025 gerade mit 7,84 km/h zu viel durch den Ort brettert ;)


    Auf den Astra kommt sowieso nichts zu, da die Typgenehmigung schon vor dem Juli 2024 war.

    Ich habe nur geschrieben was in den Medien dazu zu lesen ist 😉


    Screenshot_20240217-000428.png


    Eine Vollbremsung nicht, aber wenn vor dir ein Fahrzeug von 150 auf 30 stärker abbremst, dann rechnet man auf der freien Bahn eben auch nicht damit.


    Die Astras sind bisher alle ohne Geschwindigkeitsüberwachung im Sinne von ISA.

    ISA besagt auch nur, das der Fahrer akustisch und akustisch gewarnt werden muss, von einer Pflicht der automatischen Reduzierung ist, meines Wissens, keine Rede.

    Einen Bremseingriff soll es nicht geben nein. Aber eine Reduzierung der Motorleistung so viel ich weiß. Und die Gaswegnahme bei hohen Geschwindigkeiten, kann unter Umständen schon eine dementsprechende Verzögerung ergeben. 🙈🙈🙈


    Es kann ja auch übersteuert werden. Aber auf Dauer wird das sicher sehr nervig sein. Wenn die Fehlerkennung nicht einen ordentlichen Sprung macht 😀

    Du fährst mit 200 über die unbegrenzte bahn.
    rechts auf der Paralelspur steht ein 60 schild. Auto bremst und bremst und bremst. Achso warte wir führen vorher ja eh noch das Tempolimit ein.... und dann muss ich immer mit beschleunigen das überstimmen? Grausiger gedanke

    Soll aber nicht genau das mit dem ISA System ab Juli 2024 für neue Fahrzeuge in der EU Pflicht werden?

    auch hier nix anderes. Auch werden bei mir weniger Fahrten (also 0 Fahrten) aufgezeichnet. Wir machen wieder einen Schritt zurück....

    Na dann ist das bei mir wohl kein Einzel Phänomen ||


    Ich hatte echt gehofft dass das Update hilft. Aber dann scheint nicht dieses Update gemeint gewesen zu sein in Q1.

    Vielleicht kommt dann ja noch ein Fahrzeugupdate oder k.a. :/

    Hat eigentlich bei jemandem das neue Update der App für die Aktivierung etwas gebracht?


    Selbst nach Neueinrichtung der APP ist hier bei mir nichts zu machen.

    Mittlerweile zeichnet er mir nicht einmal mehr die Fahrten auf...

    Ist wirklich sehr frustrierend das ganze :(

    Bei mir ist es sofort Kostenpflichtig 🙈


    Screenshot_20240208-190444.png