Beiträge von lux2025

Nun hat sich die Fachabteilung gemeldet :) allerdings mit einer wenig zufriedenstellenden Antwort :|

Wir sind uns der Situation bewusst, in der Sie sich befinden, und arbeiten daran, diese durch ein Software-Update im ersten Quartal 2024 zu beheben.

Das klingt alles andere als nach diese Woche =O ||

Hm, da seid ihr ein ganzes Stück weiter. Ich schalte das HUD unter Helligkeit ein und beim nächsten Neustart- egal welchen Inhalt es angezeigt hat, ist's wieder weg. :rolleyes:

Ist das Verhalten mit beiden Schlüsseln gleich?

Hast Mal probiert ein neues Profil anzulegen und zu aktivieren? Damit die Einstellungen gespeichert bleiben.

Ja Danke für die Antworten, wie personalisiere ich das denn und vor allem wo?

Die Informationen werden möglichst nicht doppelt angezeigt.

über die Rechte Endkappe kannst du durch switchen welche Informationen wo angezeigt werden.

Denn auch die Standard Layouts haben das Navi im Headup Display :)

Ich habe mal eine Frage, wo kann ich einstellen das er mir im Headup Display die Navi anzeigt, ich finde das nicht

über die Endkappen auf den Lenkstockhebeln links und rechts kannst du einstellen was angezeigt wird.

über den Linken wählst du die unterschiedlichen Layouts und über den rechten die Details welche angezeigt werden.

Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich wiedergeben :)

Schwierig den Worten eines Artikels zu glauben, der behauptet, dass nur das Kartenmaterial per OTA geupdatet werden kann (siehe Seite 4).

https://www.golem.de/news/prob…-teuer-2306-175196-4.html

Zudem hat der electric Vorführwagen ID 2.0. Wie fest man das Lenkrad (ohne ID 2.0) umklammert ist nicht ausschlaggebend, alles schon getestet ;)

Ok ok :) wollte auch keine falschen Behauptungen aufstellen.

Mir ist mal vorgekommen dass es bei meinem so ist und habe auch kein ID2.0 :/

Aber ja kann schon sein dass er trotzdem auf Lenkmoment geht habe da keine Ahnung. (Müsste man den Flaschen versuch wagen) :D

Gut, dann ist es weder hochauflösend noch kapazitiv...

Also meiner Meinung nach müsste der Astra sehr wohl ein Kapazitives Lenkrad besitzen. :/

Ich muss bei meinem die Hände nur ans Lenkrad legen erkennt er dass ich sie am Lenkrad habe ohne Lenkmoment.
    Was mir allerdings aufgefallen ist dass ich manchmal das Lenkrad etwas fester halten muss dass er die Hände erkennt.

Funktioniert wohl leider nicht immer gleich gut. Im unten verlinkten Artikel ist auch die rede davon...

Bessere Freihanderkennung ohne Lenkmoment - Probefahrt mit Opel Astra Electric: Brot und Butter werden auch als Auto teuer - Golem.de
    Opel macht beim vollelektrischen Astra vieles besser als bei den bisherigen Elektromodellen. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt? - Bessere…
    www.golem.de

Also mein Astra macht das Automatisch. Und egal ob das Navi läuft oder nicht. Wenn ich in die nähe eines Radars komme piepst er kurz.

Auf dem Headup zeigt er es dann auch an wenn die Karte eingestellt ist. Weiss nicht ob es daran liegt dass ich aus Österreich komm.