Beiträge von lux2025

    Ich habe mal eine Frage, wo kann ich einstellen das er mir im Headup Display die Navi anzeigt, ich finde das nicht

    über die Endkappen auf den Lenkstockhebeln links und rechts kannst du einstellen was angezeigt wird.

    über den Linken wählst du die unterschiedlichen Layouts und über den rechten die Details welche angezeigt werden.


    Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich wiedergeben :)

    Schwierig den Worten eines Artikels zu glauben, der behauptet, dass nur das Kartenmaterial per OTA geupdatet werden kann (siehe Seite 4).

    https://www.golem.de/news/prob…-teuer-2306-175196-4.html


    Zudem hat der electric Vorführwagen ID 2.0. Wie fest man das Lenkrad (ohne ID 2.0) umklammert ist nicht ausschlaggebend, alles schon getestet ;)

    Ok ok :) wollte auch keine falschen Behauptungen aufstellen.


    Mir ist mal vorgekommen dass es bei meinem so ist und habe auch kein ID2.0 :/

    Aber ja kann schon sein dass er trotzdem auf Lenkmoment geht habe da keine Ahnung. (Müsste man den Flaschen versuch wagen) :D

    Gut, dann ist es weder hochauflösend noch kapazitiv...

    Also meiner Meinung nach müsste der Astra sehr wohl ein Kapazitives Lenkrad besitzen. :/


    Ich muss bei meinem die Hände nur ans Lenkrad legen erkennt er dass ich sie am Lenkrad habe ohne Lenkmoment.
    Was mir allerdings aufgefallen ist dass ich manchmal das Lenkrad etwas fester halten muss dass er die Hände erkennt.

    Funktioniert wohl leider nicht immer gleich gut. Im unten verlinkten Artikel ist auch die rede davon...


    Bessere Freihanderkennung ohne Lenkmoment - Probefahrt mit Opel Astra Electric: Brot und Butter werden auch als Auto teuer - Golem.de
    Opel macht beim vollelektrischen Astra vieles besser als bei den bisherigen Elektromodellen. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt? - Bessere…
    www.golem.de

    Also mein Astra macht das Automatisch. Und egal ob das Navi läuft oder nicht. Wenn ich in die nähe eines Radars komme piepst er kurz.

    Auf dem Headup zeigt er es dann auch an wenn die Karte eingestellt ist. Weiss nicht ob es daran liegt dass ich aus Österreich komm.

    Ne so weit bin ich noch gar nicht :) die Fachabteilung hat sich bisher ja noch nicht gemeldet. (3 Wochen her :| )

    Meine Aktivierung ist seit 19.12. ebenfalls ausständig. Du wartest wohl schon ein Weilchen länger.

    Aber da der Dienst nur 6 Monate Gratis ist. Ist es natürlich sehr schön wenn schon 2 Monate fehlen. :rolleyes:


    Ok ja so einen Stress hab ich auch nicht. ;) Da lade ich lieber aus Sicherer Quelle.

    Laut Playstore wurde die App das letzte mal am 19.12.2023 aktualisiert. (Version 1.43.1)
    Somit scheint Opel noch keine neue Version im Playstore veröffentlicht zu haben.


    Hat ausser mit noch jemand das Problem dass der Aktivierungsprozess einfach nicht funktioniert?

    Habe den Support auch schon kontaktiert, aber nach den Standardantworten keine Rückmeldung mehr.

    Anscheinend soll sich die Fachabteilung irgendwann melden. :(