• ja muss auch immer die app vorher starten. aber dann ist es auch nur 85% dass die fahrt aufgezeichnet wird.


    Lustig war: letztens hab ich in der Tiefgarage in der Firma umgeaparkt. Die Hinfahrt wurde korrekt übernommen.

    Nach dem Umparken hatte ich plötzlich die Adresse von zu Hause als Start und Ziel war wieder die Firma. Da hab ich dann 200 m nach hause gebraucht.
    Völlig verwirrt....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir funktioniert die Aufzeichnung der Fahrten seit der Freischaltung der Funktion einwandfrei (noch).

    Aber ich habe die App ja auch erst seit 2 Tagen im Einsatz. ;)

    Bisher wurden zwei Fahrten nicht aufgezeichnet, war aber mein Fehler, da ich bei diesen beiden Fahrten Bluetooth am Handy ausgeschaltet hatte.

    Die Gesamtkilometer werden aktuell auch automatisch in die App synchronisiert.


    In Verwendung ist ein iPhone 13 Pro mit iOS 17.0 und der MyOpel App in der Version 1.40.1

    Apple CarPlay habe ich nicht aktiviert. Ich nutze derzeit nur die bordeigenen "Entertainment"-Funktionen des Astra.


    Mal zum Verständnis und als Frage an die, bei denen die Aufzeichnungen funktionieren:

    Reicht es für die Fahrtaufzeichnungen, wenn Handy und Auto via Bluetooth verbunden sind oder muss das Handy zwingend noch Kontakt zum Internet (4G/5G) haben, damit es klappt?


    Bei allen bisher aufgezeichneten Fahrten hatte ich sowohl Bluetooth als auch 4G/5G am Handy aktiv.


    Ich werde es nachher mal nur mit aktiven Bluetooth am Handy und ohne Internet versuchen.


    Die Fernsteuerungsfunktionen sind bei mir aktiv (Hupe, Licht, Entriegelung, Verriegelung).

    Ladestandsanzeige und zeitversetztes Laden funktionieren.

    Der Fahrzeugstandort ist korrekt und aktuell.


    Mal schauen, wie es weitergeht... :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • der Kilometerstand müsste sich doch automatisch in die App übertragen ? oder ?

    Korrekt, wenn die Fahrten an sich aber nicht synchronisiert werden, dann natürlich auch nicht der Gesamtkilometerstand.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ohne Internetverbindung beim Handy zeichnet er die Fahrt bei mir nicht auf. Gleicher Fall, wenn die Fahrt in einem Funkloch endet und dadurch die 4G/5G Verbindung abreißt. Beide Situationen haben sich heute ergeben. Hier im schönen Westerwald gibt es zuweilen doch noch einige Funklöcher gänzlich ohne Empfang. :S


    Wenn ich in der App die Anleitung des Astra aufrufen möchte kommen nur Fehlermeldungen. Echt prächtig programmiert diese App. ?(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Gestern Abend für Android eine neue myOpelApp Version heruntergeladen. Ist jetzt v.1.41.0

    Es gibt jetzt ein neues Anzeigefeld mit der Bezeichnung Infotainmentsystem des Fahrzeugs. Dann kommt ein Text mit UPDATES des Infotaunmentsystems (und weiter das der Dienst zurzeit nicht verfügbar ist.

    Kennt das schon jemand und funktioniert das bei euch.

    Bei mir geht ja nicht mal das fernentriegeln und ....

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Ich habe das Update auch installiert. Habe den gleichen Hinweis. Wird wohl irgendwann freigeschaltet.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22