Beiträge von Michel

"Ernüchternd" ist für meine Erfahrung mit dem "Support" noch untertrieben.
    Ich habe nochmals über die App ein Ticket eröffnet. In dieses habe ich die Mail des Support-Mitarbeiters vom 16.10.2025 eingebettet:

Sehr geehrter Kunde N.,

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 02765879.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das 36-monatige kostenlose Abonnement derzeit nicht verlängert werden kann.

Bitte setzen Sie sich am Ende der Laufzeit erneut mit uns in Verbindung.Gerne bieten wir Ihnen dann als Entschädigung den NAVCOZAR-Service für 6 Monate kostenlos an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Kundenservice

Auf die übliche Eingangsbestätigung und Mitteilung, dass das an deren IT weitergeleitet wurde, kam gestern diese Nachricht.:

> Sehr geehrter Kunde N.,

>

> vielen Dank für Ihre Anfrage.

>

> Wir haben alles für Sie überprüft: Sie haben nach dem Austausch durch BSRF sechs Monate lang Navco kostenlos erhalten.

>

> Eine kostenlose Verlängerung des Abonnements ist nicht möglich.

>

> Wenn Sie die Live-Navigation und die damit verbundenen Dienste weiterhin nutzen möchten, können Sie den Service kostenpflichtig verlängern.

>

> Vielen Dank für Ihr Verständnis

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

> Opel Kundenservice

Meine Antwort hierauf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicher in Ihrer Datenbank feststellen können, wurde NAVCOZAR am 15.09.2023 aktiviert und läuft am 16.09.2026, nach also exakt 3 Jahren aus. Von einer Verlängerung kann also keine Rede sein. Hätten Sie die angehängte Mail zum Ticket 02765879 gelesen, wüssten Sie, dass mir Ihr Kollege mitgeteilt hat, dass angeblich während der Laufzeit keine Verlängerung möglich sei. Ich solle für die Verlängerung zum Ablauf der Laufzeit nochmals auf sie zukommen.

ICH HABE ALSO MITNICHTEN EINE 6 MONATIGE VERLÄNGERUNG BEKOMMEN!

Gruß

M. N.

Zur Sicherheit habe ich vorher nochmal unter connect.opel.de nachgesehen, ob da nicht vielleicht doch etwas gebucht ist. Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, aber wenn mir sowas unterstellt wird und das auch noch mit Inkompetenz gepaart ist, dann kann meinetwegen Stellantis den Bach runter gehen. Trauere denen keine Träne nach! :cursing: <X X(

Chatgpt - in der App: Deaktiviert: 21.02.2026 - lief eigentlich noch bis vor ein paar Tagen. (Abonniert am 22.02. bis 22.08.)

Chat-GPT läuft seit 28.9.24 nicht mehr. Hab es nach der halbjährigen (???) Testphase nicht wieder aktiviert.

mj1985
    Ich hatte bis jetzt direkt auf die Mail vom Opel-Support gantwortet und nach einigen Tagen ohne Antwort auch über die App ein neues Ticket auf gemacht. Dazu bekam ich nichtmal eine Eingangsbestätigung.

Sollte ich es noch über connect.opel.de pobieren???

Ich verstehe das auch nicht, wieso das nicht gehen soll. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die gehofft haben ich würde das vergessen. Auf meine Support-Anfrage über die App mit Angabe der alten Ticket- und Thread-Nummern kam bis heute keine Antwort. Und das obwohl ich auch die Aussage des Mitarbeiters zitiert habe.
    Opel ist und bleibt halt ein Drecksladen. <X :cursing: :thumbdown:

Hier bin ich noch eine Info schuldig: Ich habe noch am gleichen Tag den Opel Kundendienst kontaktiert. Etwa eine Woche später erhielt ich per Anruf die Info, dass mir 6 Monate Connected Service Pack Plus gutgeschrieben werden. Dies wäre aber nicht während des laufenden Vertrags möglich sondern ich solle mich gegen Ende der Laufzeit mit Angabe der Ticketnummer nochmals beim Kundendienst melden.

Da Mitte September meine kostenlosen 3 Jahre Connected Service Pack Plus ablaufen, hatte ich Anfang letzter Woche auf die Mail vom Opel-Support geantwortet, in der mir mittgeteilt wurde, dass die 6 Monate kostenlose Verlängerung erst zum Ende der Laufzeit gebucht werden können. Keine Reaktion....

Letzten Donnerstag habe ich dann per App ein neues Ticket eröffnet mit Verweis auf die alte Ticket- und Thread-ID. Keine Reaktion...

Eigentlich hatte ich geplant mir dieses jährliche Abo zu gönnen. Aber wenn Zusagen offenbar nicht eingehalten werden, wird halt bei Bedarf über Android Auto navigiert.

Und die heute in der App aufgeploppte Werbung zu den im Moment besonders günstigen Bedingungen für die Connected Services, die zufälligerweise nur noch 7 Tage gültig sind, kann sich Opel sonstwo hin schieben. :cursing:

Ich denke da wirst wenig Glück haben. Wo man früher noch mit Fernbedieneinheit, Roh-Transponder und Schlüsselrohling vom China-Mann das alles noch selbst hinbiegen konnte, ist heute schon alleine wegen der nötigen Online-Verbindung der Software schwer was zu machen.
    Waren bei Deinem keine 2 Keyless Schlüssel dabei?

Habe ich heute auch das erste Mal bekommen. Ich musste mich gestern in der App neu anmelden. Eventuell hängt das damit zusammen :/

Wäre interessant gewesen was in dieser Mail so alles gestanden wäre als meiner seine diversen Probleme hatte :D