Beiträge von Michel

Meiner Benziner Ultimate aus 07/24 hat den Sub, der fliegt jetzt aber raus und wird gegen einen richtigen Sub getauscht.

Das Spielzeug kann man sich auch schenken, leise ist er ja noch ok, aber wenn man etwas lauter macht, wird er rausgefiltert, so ein quatsch.

Also ich weiß nicht was ihr alle gegen die Anlage inkl. Subwoofer im Astra habt. Ich bin mit meiner bei meinem Hörprofil (Radio und USB, kein Streaming) zufrieden. Höher als bis auf Level 20 kann ich fast nie aufdrehen. Und uach dann drückt der Woofer noch ganz gut. Ich bin allerdings auch kein Fan von extrem hochgeregeltem Bass.
    Liegt vielleicht auch am vorherigen Fahrzeug: Subwoofer vom BOSE-System rechts hinten im Seitenteil und "randalierende" Kofferraumentlüftung bei stärkeren Bässen :saint:

Ist bei meinem auch so und lässt sich wohl auch nicht deaktivieren. Also egal was im Menü eingestellt ist, kommt die Lichtorgel bei jedem Öffnen des Fahrzeugs.

Laut 3 Opel Werkstätten "Stand der Technik"....

Edit: Sollte auch hier im Forum schon mal Thema gewesen sein.

Klingt für mich nach dem gleichen Problem das ich hatte. Wenn bei Dir die notwendigen Dienste abonniert und aktiviert sind, wird wohl die Antenne einen weg haben.

Was aber dann zuverlässig klappt, ist Daumen beim Türgriff auf den Sensor, dann geht das Auto auf.

Seit Anfang des Jahres funktioniert Keyless mit beiden Schlüsseln überhaupt nicht mehr. Selbst über den Sensor an der Tür lässt sich das Fahrzeug nicht öffnen. Zumindest zeitweise kann ich eine leere 12V-Batterie ausschließen, da mehrmals beim Parken Start / Stop "angeschlagen" hat bevor ich die Zündung abgeschaltet habe.

Öffnen bzw. Schließen über die Funkfernbedienung funktioniert über mehrere Meter Entfernung zuverlässig.

Meine milchige Rückfahrkamera wurde im Januar komplett auf Kulanz von Opel übernommen. Und das obwohl zum Zeitpunkt der Meldung der Astra schon über ein halbes Jahr aus der Garantie war.

Irgendwie scheint Keyless so sein Eigenleben zu haben. Kurz vor Weihnachten hat es sporadisch mal funktioniert und dann wieder nicht. Ich habe dann die Schlüsselbatterie getauscht und diese Prozedur mit der Lenksäule durchgeführt. Obwohl keine Warnmeldung (oranger Schlüssel) oder ähnliches kam. Trotzdem wollte Keyless nicht. Mit dem Reserveschlüssel, der seit 2 Jahren im Schrank liegt, hat es auch nicht funktioniert.

Gestern beim Losfahren zum Einkaufen hat es auch nicht funktioniert. Als ich dann nach ca. 5 Minuten Fahrt und ner knappen Viertelstunde Einkauf wieder zum Auto zurück kam, hat es auf einmal funktioniert :/
    Ich bin danach ca. 60km gefahren und da ging auch alles. Erhöhte Leerlaufdrehzahlen wegen leerer Batterie sind mir keine aufgefallen. Allerdings habe ich es mir im Winter angewöhnt relativ viel im Sport-Modus zu fahren.

Mich hat es nach 2,5 Jahren mit der milchigen Kamera auch erwischt. Obwohl meiner schon seit einem halben Jahr aus der Garantie raus ist, wird die Kamera inkl. Tausch zu 100% von Opel übernommen. Wenn ich mir das hier allerdings so durchlese habe ich meine Zweifel, dass dieser Tausch von längerem Erfolg gekrönt ist. :(

Wenn dem so ist, dann ist das Dichtungsmaterial grottig. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich so etwas noch nie.

Auf welche Kosten müsste ich mich einstellen?