Beiträge von Michel

    Die 1:43 Modelle sehen aus als ob sie von MINICHAMPS wären. Und ja, die Preise sind gesalzen aber angesichts der Qualität gerechtfertigt. Leider gibt es keinen schwarzen. ;)

    Meine Vermutung zur Batterie geht in 2 Richtungen:
    Der Astra stand ca. 3 Monate beim Händler im Ausstellungsraum bis ich ihn mit 10km aufm Tacho gekauft habe. Eventuell hat ja da die Batterie durch Türöffnen und "rumspielen" einen mitbekommen.
    Oder es wurde aus Kostengründen eine Lichtmaschine mit gerade mal ausreichender Leistung verbaut und beschlossen, dass eine ausreichende Ladung halt dann über die Fahrtdauer gewährleistet sein muss.

    Mal zurück zum Thema des Threads: Beim Kundendienst wurde heute meine Batterie geladen und angeblich würde jetzt Start-Stopp wieder funktionieren. Nach ca. 25km direkt vom Händler über 11km Autobahn bei max 120km/h nach Hause ging nix. Bei eigentlich optimalen Bedingungen: Außentemperatur 15°C, eingestellte Temp 20°C bei ausgeschalteter Klima und offensichtlich erst vor 2 Tagen durchgeführter Regeneration des OPF.
    Also doch das Thema wieder ansprechen am 21.5. wo noch 2 andere Dinge - nicht abschaltbare Außenanimation und GPS Ausfälle - angegangen werden sollen.

    Kurze Zwischeninfo dazu: Beim Kundendienst konnte die Werkstatt auf die Schnelle nix finden. Am 21.5. habe ich wieder Termin wo das dann zusammen mit dem anderen Problem - Außenanimation tagsüber - angegangen werden soll.

    Ich vermute auch, dass ich des öfteren ein Antennenproblem habe.

    Ich wurde schon mehrfach auf kleine Nebenstraßen navigiert, obwohl ich auf der Hauptstraße auf der direkten Route war.


    Und das Auto ist von der App aus nicht erreichbar, obwohl direkt neben dem Auto das Handy 5G anzeigt.

    Laut Daten ausm Engineering Menu stand mein Auto gestern nach gut einer halben Stunde Fahrt ohne GPS-Fix hier, physisch stand es ca. 30km Luftlinie entfernt. Laut App stand es übrigens an wiederum einem ganz anderen Ort :D
    Morgen beim Kundendienst wird auch mit angegeben.
    PSA und Opel sind gerade dabei in kürzester Zeit das zu verspielen, wofür der VW-Konzern Jahre gebraucht hat..... X/

    Hallo,

    Mein Auto stand heute bis zum frühen Nachmittag bei ca. 25°C in der prallen Sonne. Als ich losgefahren bin, hat offensichtlich der GPS-Fix überhaupt nicht funktioniert und lag ca. 40km daneben. Während der knapp 45 Minütigen Fahrt bin ich laut Navi mit Tempo 130km/h quer durch Tal des Frankenwaldes gefahren obwohl ich auf der Autobahn unterwegs war.:D Bis zum Ende der Fahrt fand auch kein neuerlicher GPS-Fix statt.

    Laut Debug Infos im Engineering Menü wurde von 35 sichtbaren Satelliten kein einziger empfangen.
    Der Astra stand dann ca. 4 Stunden in einer Garage und laut Positionsangabe in der Opel App angeblich 50km südlich...

    Zur Rückfahrt hat der GPS-Fix zeitnah nach Fahrtbeginn funktioniert. Ich vermute ein thermisches Problem der GPS-Antenne.

    Hatte einer von euch sowas ähnliches auch schon mal?

    Also der Lichtsensor funktioniert während der Fahrt wunderbar. Und das "Coming Home" durch Nachleuchten der Scheinwerfer und Einschalten der Umfeldbeleuchtung nach Abschalten der Zündung funktioniert auch nur im Dunkeln. Nur "Leaving Home" macht er auch bei strahlendem Sonnenschein.
    Noch ein Problem das ich am Freitag beim Kundendienst anbringen muss.
    Ich habe da heute nochwas festgestellt was mir so gar nicht gefällt.