Beiträge von Michel

Das mit der Antenne im Bereich der Stoßstnge war die Aussage des Werkstattmitarbeiters bei Abholung. Ich nehme an sie haben das geprüft.

Zumindest für den Kundendienst heute haben sie 150€ / Stunde angesetzt.

TSB fürn Funkschlüssel? Heißt es könnte auch ein Problem mit den Schlüsseln sein? Hatte extra beide mit abgegeben. Wobei einer als Reserve von Anfang an nur im Schub liegt.

Ich zitiere mich mal sebst....

Seit Anfang des Jahres funktioniert Keyless mit beiden Schlüsseln überhaupt nicht mehr. Selbst über den Sensor an der Tür lässt sich das Fahrzeug nicht öffnen. Zumindest zeitweise kann ich eine leere 12V-Batterie ausschließen, da mehrmals beim Parken Start / Stop "angeschlagen" hat bevor ich die Zündung abgeschaltet habe.

Öffnen bzw. Schließen über die Funkfernbedienung funktioniert über mehrere Meter Entfernung zuverlässig.

Heute habe ich im Rahmen des Kundendienstes (Rechnung kommt noch im entsprechenden Thread) das nicht funktionierende Keyless angesprochen. Nach "Zurechtbiegen" von irgendwelchen Kontakten an der zugehörigen Antenne hat es wohl kurzzeitig funkioniert und dann wieder nicht mehr.

Der Tausch der Antenne, sitzt wohl irgendwo hinter der hinteren Stoßstange, schlägt mit jenseits der 400€ zu Buche und Kulanz von Opel gibt es nicht. Die Werkstatt will versuchen das über die CarGarantie einzureichen, aber sehen keine großen Erfolgschancen da es sich um ein Komfortmerkmal handeln würde ?(
    Im übrigen wäre ich wohl nicht der erste der dieses Problem hat.

Reife Leistung von Stellantis: Die haben in nicht mal 3 Jahren das geschafft, wofür der VW-Konzern 35 gebraucht hat. :cursing: <X

Gibt es Daten dazu, wann der DPF passiv freibrennt? Reichen z.B. längere Strecken mit 120 oder 130 km/h (im 8. Gang) oder sogar langsamer?

Zumindest beim Partikelfilter, auch wenn ich einen OPF habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass da die Automatik versucht im notwendigen Drehzahlbereich zu bleiben um das Freibrennen zu unterstützen. Also falls notwenig wird später hoch- und früher heruntergeschaltet. Erfahrungsgemäß ist die Regeneration nach ca. 20 Minuten bei 120 bis 130km/h beendet.

Meiner Benziner Ultimate aus 07/24 hat den Sub, der fliegt jetzt aber raus und wird gegen einen richtigen Sub getauscht.

Das Spielzeug kann man sich auch schenken, leise ist er ja noch ok, aber wenn man etwas lauter macht, wird er rausgefiltert, so ein quatsch.

Also ich weiß nicht was ihr alle gegen die Anlage inkl. Subwoofer im Astra habt. Ich bin mit meiner bei meinem Hörprofil (Radio und USB, kein Streaming) zufrieden. Höher als bis auf Level 20 kann ich fast nie aufdrehen. Und uach dann drückt der Woofer noch ganz gut. Ich bin allerdings auch kein Fan von extrem hochgeregeltem Bass.
    Liegt vielleicht auch am vorherigen Fahrzeug: Subwoofer vom BOSE-System rechts hinten im Seitenteil und "randalierende" Kofferraumentlüftung bei stärkeren Bässen :saint:

Ist bei meinem auch so und lässt sich wohl auch nicht deaktivieren. Also egal was im Menü eingestellt ist, kommt die Lichtorgel bei jedem Öffnen des Fahrzeugs.

Laut 3 Opel Werkstätten "Stand der Technik"....

Edit: Sollte auch hier im Forum schon mal Thema gewesen sein.

Klingt für mich nach dem gleichen Problem das ich hatte. Wenn bei Dir die notwendigen Dienste abonniert und aktiviert sind, wird wohl die Antenne einen weg haben.

Was aber dann zuverlässig klappt, ist Daumen beim Türgriff auf den Sensor, dann geht das Auto auf.

Seit Anfang des Jahres funktioniert Keyless mit beiden Schlüsseln überhaupt nicht mehr. Selbst über den Sensor an der Tür lässt sich das Fahrzeug nicht öffnen. Zumindest zeitweise kann ich eine leere 12V-Batterie ausschließen, da mehrmals beim Parken Start / Stop "angeschlagen" hat bevor ich die Zündung abgeschaltet habe.

Öffnen bzw. Schließen über die Funkfernbedienung funktioniert über mehrere Meter Entfernung zuverlässig.

Meine milchige Rückfahrkamera wurde im Januar komplett auf Kulanz von Opel übernommen. Und das obwohl zum Zeitpunkt der Meldung der Astra schon über ein halbes Jahr aus der Garantie war.