Na toll. Also wurde da auch dran rum gepfuscht. Ursprünglich war das 3-Jahr-Paket dabei und sollte noch bis 16.09.2026 laufen. Zumindest laut App....
Beiträge von Michel
-
-
mj1985: Sehr kundenfreundlich, dass man sich auf 2 verschiedenen Seiten anmelden muss. Aber das ist nicht das Thema. Laut Hauptseite ist alles aktiv....
... laut Detailseite hab ich gar nix....
Docker: Doch. Ist mein Problem. Weil der Händler mit Sicherheit drauf rumreitet, dass das nicht funktioniert und mir demzufolge weniger anbietet.
-
In Zahlung geben macht erst Sinn, wenn die bis Ende September '26 gebuchten Online-Dienste wieder funktionieren.
Andererseits: Die haben auch Subaru und nen WRC-blauen BRZ in der Ausstellung -
mj1985: Sollten die nicht dort irgendwo angezeigt werden? Hab gesucht und nur diese Stelle gefunden. Also ich meine die gebuchten Dienste, nicht die die buchbar sind
-
Kurzes Update: Nach einer Beschwerdemail an Opel vor 2 Wochen herrscht immer noch Funkstille von deren Seite. Also werde ich mich wohl doch mit Verbraucherschutz, Motorpresse und im worst case mit einem Anwalt befassen müssen.
"Fun Fact" am Rand: Laut my.opel.de gibt es für mein Fahrzeug gar keine verbundenen Dienste
Laut App ist alles aktiviert was möglich ist.
Screenshot_20250723_144224_com.psa.mym.myopel.jpg
-
Wenn man es ohne die Dienste nutzt ist es ja auch schwachsinnig. Weil man so ja gar nicht die Möglichkeiten nutzen kann was das System kann.
neolec8 Nur kurz noch: Ich würde es gerne nutzen zumal bis September '26 noch der 3-jährige kostenlose Zeitraum läuft. Nur seit 2 Monaten bekommt das Kompetenzteam in Rüsselsheim meine Probleme mit der Antenne - defektes Zertifikat durch verpfuschtes Update nach Antennentausch -> keine Connected Services - nicht in den Griff.
-
Voraussgesetzt die bezahlten und aktivierten verbundenen Dienste (Connected Services) funktionieren. Wenn nicht, ist es mangels TMC ein besseres Saugnapf-Navi aus den 90ern.....
-
Moin!
Da es sich bei mir um die Winterräder handelt und glanzgedreht dafür nicht unbedingt geeignet ist, werde ich mich beim örtlichen Reifenhändler nach einem Satz passender Winterräder erkunden und die anderen verkaufen. -
Diese Meldung habe ich regelmäßig an einer Stelle wo die Straße eine Linkskurve macht in deren Scheitel ein Baum und ein relativ neues "Vorfahrtstraße"-Schild stehen. Irgendwo im ADAS-Menü kann man die Empfindlichkeit vom Bremsassistenten einstellen. Seitdem kommt die Meldung seltener.
-
Ich verstehe das auch nicht und sehe da Opel in der Bringschuld. Laut Händler liegt mein Problem zur Klärung bei Opel. Mindestens seit dem 5.5., als ich mein Auto wieder abgeholt habe. Vielleicht wollen die keinen 2. Antennentausch bezahlen? Ich vermute als Aulöser ein OTA-Update, das ca. 2 Wochen nach Tausch der Antenne eingespielt wurde. Bis dahin hat alles bestens funktioniert. Abgesehen um TripReport.... Dafür funktioniert der jetzt
Gibt es eine Möglichkeit an das Ticket zu kommen unter dem das bei Opel läuft? Bin am Überlegen den Verbraucherschutz einzuschalten, da ich seit Mitte April die beim Kauf für 3 Jahre bezahlten und bis Sept. '26 freigeschalteten Online Dienste nicht nutzen kann. Ich will zumindest die Zeit hinten dran gutgeschrieben haben.