Ich zitiere mich mal sebst....
Seit Anfang des Jahres funktioniert Keyless mit beiden Schlüsseln überhaupt nicht mehr. Selbst über den Sensor an der Tür lässt sich das Fahrzeug nicht öffnen. Zumindest zeitweise kann ich eine leere 12V-Batterie ausschließen, da mehrmals beim Parken Start / Stop "angeschlagen" hat bevor ich die Zündung abgeschaltet habe.
Öffnen bzw. Schließen über die Funkfernbedienung funktioniert über mehrere Meter Entfernung zuverlässig.
Heute habe ich im Rahmen des Kundendienstes (Rechnung kommt noch im entsprechenden Thread) das nicht funktionierende Keyless angesprochen. Nach "Zurechtbiegen" von irgendwelchen Kontakten an der zugehörigen Antenne hat es wohl kurzzeitig funkioniert und dann wieder nicht mehr.
Der Tausch der Antenne, sitzt wohl irgendwo hinter der hinteren Stoßstange, schlägt mit jenseits der 400€ zu Buche und Kulanz von Opel gibt es nicht. Die Werkstatt will versuchen das über die CarGarantie einzureichen, aber sehen keine großen Erfolgschancen da es sich um ein Komfortmerkmal handeln würde
Im übrigen wäre ich wohl nicht der erste der dieses Problem hat.
Reife Leistung von Stellantis: Die haben in nicht mal 3 Jahren das geschafft, wofür der VW-Konzern 35 gebraucht hat.