Im Vectra ca. 50Tkm
Im Insignia ca. 60Tkm und im Cascada ca. 40Tkm.
Die sind dann ja gerade mal eingefahren. Spannend wird es dann später bei 80-100tkm und der Abnutzung der einzelnen Teile.
Im Vectra ca. 50Tkm
Im Insignia ca. 60Tkm und im Cascada ca. 40Tkm.
Die sind dann ja gerade mal eingefahren. Spannend wird es dann später bei 80-100tkm und der Abnutzung der einzelnen Teile.
Die sind dann ja gerade mal eingefahren. Spannend wird es dann später bei 80-100tkm und der Abnutzung der einzelnen Teile.
Also der Vectra hatte 156Tkm beim Einbau, der Insignia 55Tkm und der Cascada 20Tkm beim Einbau vom Chip.
Der 1.4T Motor war ja eigentlich auch Recht robust mit ein paar Reserven nach oben, da ist einem eher das Getriebe um die Ohren geflogen (uns 2 mal ).
Für Erfahrungswerte würde ich auch mal bei Peugeot quer lesen.
Hmmmm ja habe mich etwas durchgelesen zum Thema PureTec Motor.
Es scheint wohl so das der 1.2 L Benziner mit 130 PS da schon ziemlich am Limit ist.😳
Auch mal abgesehen von der AT8 ist dann auch die Frage ob das die Mehrbelastung des Drehmoments auf Dauer überhaupt standhält.
Ich denke mal das ich das lieber mal bleiben lasse, da die Motor und Getriebereserven da wohl jetzt schon ziemlich ausgereizt sind.
Das EAT8 ist ansich sehr Robust und hat nach oben noch einiges an Reserve im Gegensatz zum 1.2er Puretech.
Mich würde das schon interessieren. Wenn es jemand gemacht hat, wäre es schön einen Bericht zu hören. Da ich nicht so viel fahre, wäre eine eventuell verkürzte Lebensadauer nicht so schlimm. Fahre etwa 15 000 Km im Jahr.
Hallo Zusammen
Es gibt einen Chiphersteller der ein TÜV Gutachten mitliefert.
DTE Systems GmbH
Naja davon würd ich eher die Finger lassen die gaukeln den Steuergeräten eher nur was vor was dann die Leistung ändern...ähnlich ist es bei Racechip. Wenn man sowas macht sollte man es lieber über eine richtige Kennfeldoptimierung machen und nicht einfach irgendwas zwischen hängen.