Hallo Zusammen
Danke Euch.😊
Ich denke das ich mal bei einem anderen FOH anrufen werde.
Hallo Zusammen
Danke Euch.😊
Ich denke das ich mal bei einem anderen FOH anrufen werde.
Hallo Zusammen
Ein kleines Update zu der Situation.
Laut FOH soll es zur Zeit so aussehen, das Stellantis sämtliche Kulanzanträge bezüglich der Zahnriemen Geschichte ablehnt, weil die wohl momentan Finanziell ziemlich mit dem Rücken zur Wand stehen.
Habe aber noch eine Multipart Gebrauchtwagen Garantie.
Über die versucht der FOH das jetzt abzuwickeln.
Viele Grüße
Und dann auf deine Kosten oder auf Kosten von Opel?
Du hast noch die alte Generation an Riemen.
Wenn er nicht aufgequollen ist, ist das gut, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis das passiert - durch die Risse. Ansonsten sind dem FOH die Hände gebunden:
Also heißt es nun abwarten, entweder auf die ersten Fehlermeldungen oder die nächste Inspektion.
Und dann auf deine Kosten oder auf Kosten von Opel?
Du hast noch die alte Generation an Riemen.
Wenn er nicht aufgequollen ist, ist das gut, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis das passiert - durch die Risse. Ansonsten sind dem FOH die Hände gebunden:
Also heißt es nun abwarten, entweder auf die ersten Fehlermeldungen oder die nächste Inspektion.
Hallo
Nein, nicht auf meine Kosten, zumindest hoffe ich das.
Der FOH wird dann einen Kulanzantrag bei Stellantis stellen der dann hoffentlich genehmigt wird.
Das Fahrzeug hat ja erst knapp 45Tkm auf der Uhr.
Also auf der Wartungsliste steht (Steuerriemen Messung Breite OK)
Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo Zusammen
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich denke das ich mir mal das Werkzeug zum kontrollieren kaufen werde.
Kostet ja nicht so viel.
Viele Grüße Euch allen
Hallo Zusammen
Mein Astra L 1.2 130PS EZ 05/2022 mit knapp 45Tkm war diese Woche in der Inspektion.
In der Rechnung stand beim Ende… (Zahnriemen leichte Risse).
Habe dann beim FOH angerufen da hieß es, das wäre kein Problem, beim Testen des Riemens mit dem Werkzeug hätte man sonst keine Auffälligkeit festgestellt.
Zur nächsten Inspektion bei knapp 60Tkm müsste der Riemen gewechselt werden.
Bin jetzt etwas unsicher.
Was meint Ihr zu der Aussage des FOH ?
Danke Euch und viele Grüße
Hallo
Vielen Dank für Dein Review.
Habe so einen Plug and Play Verstärker damals von iSotec in einen Insignia A MY2014 eingebaut.
Da war der Sound dann auch um Welten besser und das mit den Originalen Lautsprecher.
Beim Insignia war das Radioteil allerdings im Fußraum rechts unten untergebracht da war das dazwischen klemmen nicht so aufwändig.
Allerdings wurden durch den Verstärker dann auch die Signaltöne und Servicetöne wie z.B. das Blinkgeräusch auch um ca. Faktor 2-3 lauter, selbst bei der leisesten Einstellung.
Das war dann etwas störend.😳
Wie ist es mit den Signal und Service Tönen denn im Astra ?
Werden die dann auch so laut bei dem Verstärker ?
Das Klangbild hat sich auch definitiv verbessert, aber joa....nach oben noch Luft....... war dann heute mal doch beim lokalen Car-Hifi-Laden und mir was anderes geholt, Rockford Fosgate Punch P165S.
Sind die Rockford Fosgate besser als die Etons ?
Hallo Zusammen
Ist es möglich einen alten iPod z.B 4Gen oder Classic mit Dockconnector mit dem Astra mit USB-C zu verbinden ?
Ist nur eine Interessenfrage ob das möglich wäre.
Grüße an alle ![]()
Hallo
mj1985: Du hast recht, freischalten kann man nichts.
Hab mal ein paar Bilder von dem „versteckten Menü“ gemacht.