Beiträge von Rex1966

    Mal zum Verständnis - die originalen Lautsprecher sind nicht direkt am Türblech verschraubt sondern sitzen auf einer Art Hülse. Diese passt nicht zu den neuen Lautsprechern? Oder ist die fest an den originalen Lautsprechern?

    2. Wenn ihr neue LS zb von Eton verbaut mit Hochtöner, kommt es da nicht zu Überlagerungen der hohen Frequenzen mit den vorn eingebauten Hochtönern? Dies würde ja dann bedeuten, daß je nachdem wie ich meinen Kopf drehe es zu Auslöschung oder Verdopplung der hohen Frequenzen führen würde.

    Habt ihr da noch einen Tiefpass-Filter verbaut/vorgesehen?

    Plant jemand die vorderen Hochtöner auszutauschen ?

    Hallo


    Die originalen Lautsprecher sehen so aus.

    Die Lautsprecher selbst sind nicht nicht geschraubt, nur die Schalen sind auf der Türe verschraubt.

    Hallo Zusammen


    Habe gestern Nachmittag die vorderen Lautsprecher getauscht.

    Das demontieren der „Türpappe“ auf der Fahrerseite ging etwas schwerer als auf der Beifahrerseite, man muss halt sehr behutsam vorgehen.


    Fazit der Tauschaktion:


    Der Klang hat sich um einiges verbessert, man merkt deutlich das die Lautsprecher viel hochwertiger sind als die Originalen.


    Dauer der Aktion… ca. 3 Stunden.


    Habe jetzt noch einen Satz für die hinteren Türen bestellt.

    Das wird das ganze System nochmal deutlich aufwerten.


    Ach ja… Dämmmaterial habe ich nur für den Bereich hinter den Lautsprechern verwendet.


    Wenn es jetzt noch irgendwann einen Plug and Play Verstärker zum nachrüsten gibt , wäre dass das Tüpfelchen auf dem i…!!

    Vielen Dank für die Mühe.


    Bin echt auf das Ergebnis gespannt.😊


    Also wenn ich mir die Originalen Lautsprecher so ansehe von Deinen Bildern, sehen die nicht grad hochwertig aus.😳

    Ah.. super 👍.

    Bin mal gespannt ob Du nochmal eine Verbesserung erreichst und wie Du das mit den Anschlüssen der hinteren Lautsprecher machst.

    Das sieht etwas anders aus wie vorne.

    Hallo Leute


    Habe eben die ganzen Teile für den Umbau der vorderen Lautsprecher bestellt.

    Auch die beiden Lautsprecher Adapter bei Wolf CarHiFi.

    Wollte nicht mit dem Dremel die Lautsprecher „rausschneiden“.


    Als Lautsprecher Paar (Eton PSX 16) habe ich zu den gleichen gegriffen wie Richard Bach hier im Forum.


    Jetzt warte ich bis alles hier ist.😊